Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Roleplaying Games ‹ Drakensang: Am Fluss der Zeit/The River of Time ‹ Modding-Treffpunkt [Am Fluss der Zeit]
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

Release: Kaltensteins Schatten

Du willst Drakensang: Am Fluss der Zeit modden oder hast es bereits getan? Hier ist der Ort zum Austausch...
Post a reply
296 posts • Page 13 of 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Release: Kaltensteins Schatten

Postby Lord Demon on 12.06.2012, 06:44:17

Wann genau kommt die Meldung?
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby HexeFrosch on 12.06.2012, 11:19:50

Direkt nachdem Laden, die Umgebung öffnet sich gar nicht erst.
HexeFrosch
Spectator

Postby Lord Demon on 12.06.2012, 13:22:01

Da ist jetzt irgendetwas mit den Questen schiefgegangen. Such doch mal im Savegame in der Tabelle _Story_Tasks nach allen Einträgen, die mit locr07_honig beginnen. Es sollten sieben Stück sein und alle sollten auf locked stehen. Wenn das OK ist, schicke ich dir per PN eine Mailadresse, an die du mir dein Savegame schickst. Dann kann ich den Fehler schneller finden.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby HexeFrosch on 12.06.2012, 14:56:41

Die sieben sind, wie es aussieht okay, aber ich hatte noch welche mit ähnlichen Namen gefunden und sicherheitshalber dazugepackt.
Attachments
honig 3.jpg
honig 1.jpg
HexeFrosch
Spectator

Postby Lord Demon on 12.06.2012, 15:09:02

Alles klar, setz einfach alle, die du findest, auf den Wert locked. Da gibt es im Moment Kollisionen, weil nicht alle diesen Wert haben.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby HexeFrosch on 12.06.2012, 16:15:41

Darf ich dir trotzdem mein Savegame schicken, irgendwie habe ich wieder diese Nebula3 Fehlermeldung Line 108, nachdem ich alles geändert hab.
HexeFrosch
Spectator

Postby Lord Demon on 12.06.2012, 16:23:36

HexeFrosch wrote:Darf ich dir trotzdem mein Savegame schicken, irgendwie habe ich wieder diese Nebula3 Fehlermeldung Line 108, nachdem ich alles geändert hab.

Klar. Adresse ist unterwegs.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby HexeFrosch on 06.08.2012, 20:36:42

Erledigt
HexeFrosch
Spectator

Postby HexeFrosch on 13.09.2012, 19:19:55

Huhu leider brauche ich kurz vorm Abschließen der Modifikation doch mal einen Rat, denn nachdem diesem Höllenkampf mit Josmene tritt bei mir das gleiche Problem auf.
LordDemon wrote:
Zingesleah wrote:Leider habe ich ein neues Problem, ich kann die Altarqueste nicht abschliessen.

Nach dem wirklich fordernden Endkampf mit Josmine, bringt mich Rakorium zwar aus der Höhle, doch wenn ich Gerling berichte, bietet sich keine neue Gesprächsoption.

Obwohl geschlossen, kann ich nur in Schleife die eigentlich geschlossene Queste "Bei Nacht und Nebel" durchleben (ohne erneuten Kampf), doch Gerling will mich nur noch durch die Schleife schicken. :?

Welches Item hab ich vergessen, oder nicht gefunden?

Sorry , habe deine Frage leider übersehen. Items gibt es nicht zu finden und deshalb auch nicht zu übersehen. Anscheinend wird der alte Dialog mit Gerling nicht gelockt und der Abschlussdialog nicht freigeschaltet.

Diese SQL Anweisungen sollten das Problem beheben.

Code: Select all
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_ende_id',0);
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_ende_id',1);

Ich hab probiert es so zu lösen, aber es funktioniert bei mir einfach nicht. Am Ende habe ich keine Abstürze und nichts, aber ich Ende immer wieder in der Schleife.
Liebe Grüße vom Frosch
HexeFrosch
Spectator

Postby Lord Demon on 13.09.2012, 19:52:49

Nach der Ankunft in Nadoret sollte eigentlich ein Trigger ausgelöst werden, der zunächst einen Abschlussdialog mit Rakorium startet und danach alles Weitere in die Wege leitet. Anscheined klappt das leider aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht immer.

Mir diesen SQL Anweisungen sollte es aber klappen.

Code: Select all
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_altar_id',1);
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_ende_id',0);
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby HexeFrosch on 13.09.2012, 20:14:17

Danke. :handclap:
HexeFrosch
Spectator

Postby Mukkhadin on 20.09.2012, 16:59:31

So ich wollte auch mal noch danke sagen für Kaltensteins Schatten :jubilate:

Hab zwar grade erst angefangen und musste mein Savegame auch en paar Mal patchen aber jetzt läufts und ich bin schwer begeistert :)
Aber ihr hättet ruhig dazusagen können das man die Quest "Das Bosporanische Rezept" beendet haben muss um zu starten, dass hat mich doch en bissel Zeit gekostet bis ichs kapiert hatte :)
Achso und zum Thema "anspruchsvolle Kämpfe" wie ihr beiden das so scheinheilig umschrieben hattet...........ihr neigt wohl nicht zufällig etwas zur Untertreibung ?? Ich bin noch nie so oft verreckt !! Also einer oder zwei von der Gruppe bis jetzt immer :) Aber so ist es alles Andere als langweilig :)

Also wie gesagt danke für die Mühe ! (wir hoffen wohl alle auf mehr :-) )

MFG Mukkhadin
Mukkhadin
Spectator

Postby Lord Demon on 20.09.2012, 20:04:46

Mukkhadin wrote:So ich wollte auch mal noch danke sagen für Kaltensteins Schatten :jubilate:

Hab zwar grade erst angefangen und musste mein Savegame auch en paar Mal patchen aber jetzt läufts und ich bin schwer begeistert :)

Schön, dass dir die Mod gefällt.

Mukkhadin wrote:Aber ihr hättet ruhig dazusagen können das man die Quest "Das Bosporanische Rezept" beendet haben muss um zu starten, dass hat mich doch en bissel Zeit gekostet bis ichs kapiert hatte :)

haben wir, in diesem Thread auf Seite 6. Du hättest aber auch einfach noch mal fragen können.

Mukkhadin wrote:Achso und zum Thema "anspruchsvolle Kämpfe" wie ihr beiden das so scheinheilig umschrieben hattet...........ihr neigt wohl nicht zufällig etwas zur Untertreibung ?? Ich bin noch nie so oft verreckt !! Also einer oder zwei von der Gruppe bis jetzt immer :) Aber so ist es alles Andere als langweilig :)

Tja, was soll ich dazu sagen? Das Balancing war nicht ganz einfach. Zu Beginn waren die Kämpfe noch schwerer, aber unsere Tester haben uns dazu überredet, es etwas einfacher zu machen. Trotzdem hat schon mal jemand geschrieben, dass er die Kämpfe etwas zu leicht fand. Allen kann man es nie Recht machen. :mrgreen:

Mukkhadin wrote:Also wie gesagt danke für die Mühe ! (wir hoffen wohl alle auf mehr :-) )

In der Hinsicht kann ich dir eine gute Mitteilung machen. Wir arbeiten seit drei oder vier Monaten an einer neuen Mod. Diesmal allerdings für Drakensang.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby Mukkhadin on 21.09.2012, 11:45:52

So das war ja ne schnelle Reaktion auf meinen Post :-)

Hmm dann hab ich das mit dem Rezept wohl überlesen :oops:

Hab da mal noch zwei kleinere Anmerkungen und da es hier soo viele Kommentare dazu gibt könnte es aber auch schon bemerkt bzw. angemerkt worden sein, ich schreibs aber trotzdem und lösch es gegebenenfalls wieder :)

Erstes:
In der Küche der Zollfeste stehen ja die Truhe und der Waffenschrank rum und sind auch gefüllt wie bei der ersten Quest in welcher man durch die Küche geht.
Spoiler
Bin ich nun Während Kaltensteins Schatten zum ersten Mal in der Küche und versuche die Truhe oder den Waffenschrank zu plündern verabschiedet sich AFdZ, egal welches von beidem ich öffne. (Sorry keine Ahnung wie ich die Fehlermeldung hier gepostet bekomme) Wenn ich allerdings beim zweiten mal wenn man in der Küche ist das Gleiche versuche klappt es, ich kann die Truhe und den Waffenschrank problemlos ausräumen.

Zweitens:
In Nadoret die beiden aufgebrachten Herren Zwerge mit ihrer Truhe.
Spoiler
Ich hätte es gut gefunden wenn man den gesamten Inhalt der Truhe hätte kaufen können, zu einen anständigen Preis, schon ordentlich teuer aber danke Feilschen mit entsprechender Gewinnspanne wenn man den Inhalt hätte weiterverkaufen wollen.

Das wars erstmal, immernoch schwer begeistert, auch wenn es dann und wann einmal abschmiert, aber das ist ja bekannt und nicht weiter tragisch.

MFG

Mukkhadin
Mukkhadin
Spectator

Postby Lord Demon on 21.09.2012, 16:39:14

Mukkhadin wrote:Hab da mal noch zwei kleinere Anmerkungen und da es hier soo viele Kommentare dazu gibt könnte es aber auch schon bemerkt bzw. angemerkt worden sein, ich schreibs aber trotzdem und lösch es gegebenenfalls wieder :)

Erstes:
In der Küche der Zollfeste stehen ja die Truhe und der Waffenschrank rum und sind auch gefüllt wie bei der ersten Quest in welcher man durch die Küche geht.
Spoiler
Bin ich nun Während Kaltensteins Schatten zum ersten Mal in der Küche und versuche die Truhe oder den Waffenschrank zu plündern verabschiedet sich AFdZ, egal welches von beidem ich öffne. (Sorry keine Ahnung wie ich die Fehlermeldung hier gepostet bekomme) Wenn ich allerdings beim zweiten mal wenn man in der Küche ist das Gleiche versuche klappt es, ich kann die Truhe und den Waffenschrank problemlos ausräumen.

Ja, das istbereits bekannt. Das passiert leider, wenn man sich beim ersten Besuch der Zollfeste für Forgrimms Weg entscheidet. Wir haben leider an einigen Stellen die unterschiedlichen Wege beim Spielverlauf vergessen.

Mukkhadin wrote:Zweitens:
In Nadoret die beiden aufgebrachten Herren Zwerge mit ihrer Truhe.
Spoiler
Ich hätte es gut gefunden wenn man den gesamten Inhalt der Truhe hätte kaufen können, zu einen anständigen Preis, schon ordentlich teuer aber danke Feilschen mit entsprechender Gewinnspanne wenn man den Inhalt hätte weiterverkaufen wollen.

Dieser Weg war von uns nicht vorgesehen. Aber dafür gibt es noch ein paar andere nette Dinge zu bekommen.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby marric on 23.09.2012, 08:18:57

Eine Sache habe ich noch bemerkt, bei der man sich fast die komplette Questreihe im Jagdrevier zerschiessen kann:

Wenn man dummerweise die Quest "Feuerfliegenhonig" angenommen hat, aber noch NICHT die Rattenplage gelöst hat, verschwindet der Auftraggeber dafür (soweit kein großes Problem). Allerdings kann man im Jagdrevier den Adligen NICHT mehr darauf ansprechen, dass die Knechte den Baum auf der Brücke entfernen...Also keine Chance mehr in das Gelände dahinter zu kommen.

Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist...
marric
Spectator

Postby Lord Demon on 23.09.2012, 12:54:58

Ja, ist im Prinzip schon bekannt, aber trotzdem danke für die Rückmeldung. Das passiert, wenn man ein neues Spiel mit installierter Mod beginnt. Der Dialog mit den Trollen wird leider zu früh frei geschaltet.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby Lynkeus on 13.01.2013, 14:54:49

Hallo zusammen,

zuerst mal ein riesen Lob an diese Wunderbare Mod und ihre beiden Erschaffer, habe vor 2 Jahren AfdZ nach mehrmaligem Durchspielen in die Schublade verbannt um es, nachdem ich von der Mod gelesen hatte, wieder herauszuholen. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt :mrgreen: ganz große Sache, sowas einfach kostenfrei zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen. Danke Danke Danke!

Habe nun ein kleines Problem mit dem Weiterkommen. Evtl. ist es gar keins technischer Natur und ich stelle jetzt eine ganz doofe "Weiterkomm-Frage" aber...

Spoiler
... ich stehe gerade bei Gerling am Sanften Ochsen und die Aktuelle Quest ist "Bei Nacht und Nebel". Wenn ich ihn anspreche sagt er mir, dass ich noch was zu erledigen hätte... leider habe ich den vorangegangenen Dialog nicht sehr aufmerksam verfolgt und laufe nun seit einer Stunde durch Nadoret und habe glaub ich inzwischen jeden NPC angequatscht, ohne Erfolg.

Kann es sein, dass da jetzt irgendwas nicht richtig getriggert hat oder hab ich was übersehen? Bis jetzt lief die Mod nämlich einwandfrei.
Lynkeus
Newbie

Postby Lord Demon on 13.01.2013, 18:57:14

Ich glaube, du hast einige Questen der Mod weggelassen, von denen wir gedacht haben, dass man sie gemacht haben sollte, bevor man zum Finale aufbricht. Ich weiß allerdings nicht mehr genau welche das waren.

Hast du den Thorwaler getroffen?
Hast du den verschwundenen Wirt gefunden?
Hast du dich um die Mäuse für Bruckbart gekümmert?
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby Lynkeus on 13.01.2013, 19:17:26

Danke für die Antwort schon mal :D Also:
Spoiler
Mäusequeste +folgequeste und die mit dem Wirt sind abgeschlossen... aber was für ein Thorwalder?! Lese gerade zum ersten mal davon :roll:
Achja... Und die Katze ist 10 sek nachdem sie erschienen ist auf der Treppe zum Praoistempel stehen/hängen -geblieben, und die Schatzsucher-Queste ist noch offen, da es da auch iwie nicht weitergeht.
Lynkeus
Newbie

PreviousNext

Post a reply
296 posts • Page 13 of 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Return to Modding-Treffpunkt [Am Fluss der Zeit]