Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Roleplaying Games ‹ Drakensang: Am Fluss der Zeit/The River of Time ‹ Modding-Treffpunkt [Am Fluss der Zeit]
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

[MOD] Der Stumme Alrik [Addon kompatibel]

Du willst Drakensang: Am Fluss der Zeit modden oder hast es bereits getan? Hier ist der Ort zum Austausch...
Post a reply
164 posts • Page 8 of 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: [MOD] Der Stumme Alrik [Addon kompatibel]

Postby Problemkind on 06.02.2012, 18:39:48

Danke ! Aber wie meinst du das mit "zugreifen" ? was soll ich machen ?
Problemkind
Newbie

Postby Lord Demon on 06.02.2012, 20:23:30

Du wechselst in dein AFdZ Verzeichnis und dann in den Ordner export\db. Dort findest du die drei Spieldatenbanken game.db4, static.db4 und locale.db4. Wenn du auch das Addon installiert hast, sind dort außerdem die Addondatenbanken statica1.db4 und gamea1.db4. Die Backups tragen die gleichen Namen wie diese, erweitert um Stummer_Alrik.bak. Du löschst also die Datenbanken und benennst die Backups einfach um.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby Problemkind on 06.02.2012, 20:26:06

Habe ich gemacht. Hilft nichts... Immernoch das selbe problem. :cry: Sollte ich mal ne reinstallation probieren ? Wenn ja Kann ich irgendwie meine Saves behalten ?
Problemkind
Newbie

Postby Lord Demon on 06.02.2012, 20:42:18

Dann hast du die Mod wahrscheinlich mehrfach installiert. Du kannst das Spiel natürlich neu installieren. Deine Savegames sind davon nicht betroffen.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby Problemkind on 06.02.2012, 21:25:07

Gut ! DANKE ! Ich versuchs !
Problemkind
Newbie

Postby Problemkind on 06.02.2012, 21:41:44

Ok....... Ich hab es erst mal so weit hingekriegt das ich ein neues Spiel anfangen kann und dann auch das spiel laden kann ( wenn ich es gespeichert habe) Aber: Sobald ich in Nadoret ankomme (NACH LADEN !) Stürzt der ganze Drecksladen wieder ab. Diesmal mit folgender meldung:

NEBULA3 SYSTEM ERROR
***ERROR***
Application: Nebula3
Thread: MainThread
Error: CategoryManager::CreateInstance(): template id
'amulett_derpas_herumtreiber' not found in category 'Jewelry'

Kann jetzt wer helfe ? :(
Problemkind
Newbie

Postby Lord Demon on 07.02.2012, 19:56:27

Sieht so aus, als ob dein Savegame mit dem Stummen Alrik gepatcht ist, die Spieldatenbanken aber nicht. Du musst einfach die Mod noch einmal neu installieren.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby Problemkind on 07.02.2012, 21:41:00

Habe das ganze entpackte Archiv nach Drakensang am Fluss der Zeit (auf C:\ im Programme ordner) kopiert. Da habe ich dann die normale Instalation Per Rechtsklick, Als Administrator ausführen gestartet. Als Ich das zweite mal aufgefordet wurde eine beliebege Taste zu drücken (im cmd fenster) hat sich das cmd fenster geschlossen. Wie immer. Dann habe ich WIEDER ein neues spiel angefangen, den ganzen Nachtlager-Schnulli durchgemacht und am Ende, Nach dem Laden von Nadoret, was ziehmlich lange gedauert hat, kam wieder die melden mit Nebula3 :

NEBULA3 SYSTEM ERROR
***ERROR***

Danach wie gewohnt Microsoft C++ 2005 RUNTIME.exe ERROR !

Und Danach, "The same procedure as every " time "James" :

Drakensang.exe funktioniert nicht mehr.
Es wird nach einer Lösung für das problem gesucht:

Dann geht nichts mehr.....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe jetzt nochmal alles durchgeschaut was So "mitgeliefert" wurde. Hab da folgendes gefunden :

DELETE FROM _Template_Jewelry WHERE Id='amulett_derpas_herumtreiber';
DELETE FROM _Template_Statuseffects WHERE Id='PeGassenwissenDM';
DELETE FROM _Scripts_StatusEffectScripts WHERE Id='PeGassenwissenDM';
DELETE FROM _Scripts_Statements WHERE StatementBlockGUID=X'5374756d5f416c72696b55e5000000a7';

Das Rot markierte war ja genauso in der Fehlermeldung zu lesen. stimmt da was nicht ?
Problemkind
Newbie

Postby Lord Demon on 08.02.2012, 12:02:53

Die DELETE Anweisungen, die du da gefunden hast, dienen zur Deinstallation der Mod und haben nichts mit deiner Fehlermeldung zu tun. Die Gehlermeldung, die du bekommst, dass das Amulett des Herumtreibers nicht in der Tabelle Jewelry gefunden wird. Meiner Erfahrung nach liegt es daran, dass das Amulett in der Datenbank fehlt, aber in deinem Savegame existiert. Das Fehlen liegt wiederum daran, dass die Mod nicht installiert ist, aber das habe ich schon in meinem letzten Post gesagt. Achte bei der Installation darauf die entsprechenden Batchdateien für das Spiel mit oder ohne Addon aufzurufen. Es ist nicht notwendig, die Mod in den Programme Ordner zu kopieren. Nur beim Patchen eines Savegames muss der Savegamepatch in den entsprechenden Savegameordner kopiert werden.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby Problemkind on 08.02.2012, 14:01:37

Aber wie gesagt, ich habe KEIN Addon und mache immer nur die normale installation (ohne addon) per Rechtsklick, Als Administrator ausführen.... Ich versuche nochmal das ganze zu installieren. Oder gibt es eine andere lösung ?

Kann man vllt. Das Amulett aus dem Savegame "herausschneiden" ?
Problemkind
Newbie

Postby Lord Demon on 08.02.2012, 15:09:31

Die Installdatei gibt am Ende eine Meldung aus, die besagt ob die Installation erfolgreich war.

Eine andere Lösung gibt es auch: du musst die Datenbanken in einem SQL Browser öffnen und die SQL Anweisungen in das Feld SQL ausführen kopieren und dann direkt ausführen. So habe ich den Stummen Alrik auf meinem openSuSE Rechner in AFdZ installiert. Mit einer DOS Batchdatei kann ich da nicht viel anfangen. :mrgreen:

Das Amulett kannst du ebenfalls mit einem SQL Browser aus dem Spiel herausschneiden. Ich befürchte, dass dir das allerdings nicht viel helfen wird, da dann sehr wahrscheinlich ein anderer Gegenstand als fehlend angemeckert wird.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby Problemkind on 08.02.2012, 21:35:36

LoL... Aber gut ! ich versuchs mal ! :wink:

Es steht am ende aber immer im DOS-Fenster "Die Modifikation wurde erfolgreich installiert" oder so. Kein Fehler
Problemkind
Newbie

Postby Problemkind on 08.02.2012, 22:15:58

HABS HINGEKRIEGT !!!!! ENDLICH ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke das du dir so vile Zeit für mich genommen hast. Hätte deine Hilfe eigentlich nicht gebraucht, Hätte ich die Readme gründlicher gelesen.... Klappt jetzt aber ! Musste nur die ganzen sachen aus dem Ordner stummer_alrik nach Drakensang am Fluss der Zeit verschieben. so wurde es in der Readme gesagt. Nicht das ganze Archiv ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Trotzdem: DANKE :handclap:
Problemkind
Newbie

Postby HexeFrosch on 29.05.2012, 20:00:06

Hallo ihr Bastler,
ich habe vor ein paar Tagen eure Mods entdeckt und bin schwer begeistert, hab jedoch Probleme, bei der Installation, die mehr oder minder identisch sind, mit denen meines Vorschreibers (zumindest die Fehlermeldungen).
Ich habe die Mods Magiedilettanten, Schmuggler und den Optikbatch erfolgreich installiert.

Ich habe Windows 7 Professional und spiele Mit Addon.
Die Installation lief nach einigen etwas hilflosen Versuchen erfolgreich, sprich alles entzippt, er hat tatsächlich Dateien kopiert (habe fast gefeiert, als ich soweit kam) und ich finde sie auch im Drasa-Verzeichnis.

Nun bekomme ich aber trotzdem jene Fehlermeldung des Vorschreibers, sobald Nadoret geladen wurde:

NEBULA3 SYSTEM ERROR
***ERROR***

Und bekomme sie auch nicht weg. Ich habe jetzt zuletzt nochmal die Icons gecheckt und in den angegeben Ordner kopiert, ohne dass sich was dabei tut.
Auch habe ich keine Savegames die sich divenhaft verhalten könnten (zumindest keine, auf die ich nicht verzichten könnte!).

Eine andere Frage vielleicht etwas offtopic; wie angedeutet würde ich noch mehr Mods laden und hatte anfangs große Probleme dabie, was mich zu mehrfachen Neuinstallationen gezwungen hat. Dabei schienen sich die Forscher oder die Kaltensteins Schatten-Mod mit den anderen nicht zu vertragen, sodass sich Optik/Schmuggler-Mod plötzlich negierten. Können einige Mods nicht mit anderen oder ist mir beim installieren einfach was schief gelaufen?

Ich bedanke mich für jede Hilfe und genaugenommen auch für soviel geniale, kreative Arbeit.
Liebe Grüße euer Hexenfrosch :angel:
HexeFrosch
Spectator

Postby Lord Demon on 29.05.2012, 21:11:14

Bei der Installation der Mods musst du darauf achten, die Installation ins Addon zu wählen, wenn du mit PG spielst.

Windows 7 Professional macht auf jeden Fall Probleme, wenn du AFdZ in den Standardpfad unter C:\Programme bzw. C:\Programme(x86) installiert hast. Das kannst du lösen, indem du das Spiel deinstallierst und dann z.B. direkt unter C:\ neu installierst.

Die Fehlermeldung bezieht sich nicht auf fehlende Icons. Diese sind dem Spiel völlig egal. Wenn da etwas fehlt, siehst du im Spiel nur eine leere Grafik. Die Meldung verweist auf einen fehlenden Gegenstand aus dem Stummen Alrik, der nicht in der Datenbank gefunden wurde. Möglich ist, dass du die Installation ins Normalspiel gewählt hast, obwohl du mit Addon spielst.

Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten sind zu den anderen Mods kompatibel. Diese beiden Mods funktionieren aber nicht unter Windows 7 Pro wenn... siehe oben.
Am Fluss der Zeit Mods:
Forscher in Nöten
Kaltensteins Schatten
Lord Demon
Protagonist

Postby HexeFrosch on 29.05.2012, 21:24:23

Vielen Dank, also probiere ich, Drakensang nochmal zu installieren.
HexeFrosch
Spectator

Postby HexeFrosch on 29.05.2012, 22:37:37

Dankeschön! :handclap: Dein Hinweis hat geholfen... und es ging so einfach...
Auf jedenfall freue ich mich auf neue aufregende Stunden mit Drakensang.
HexeFrosch
Spectator

Postby HexeFrosch on 30.05.2012, 18:10:56

Guten Abend,
leider will ich euch heute Abend nochmal bemühen. Mittlerweile habe ich das Alrikproblem lösen können, daher bin ich wahrscheinlich nicht mehr im richtigen Thread.
Nachdem ich das Problem gestern abend gelöst hatte, hatte ich auch noch andere Mods installiert, die soweit ich es beurteilen kann, erfolgreich gelaufen sind.

Ich hatte ganz nach deinem Tipp Drakensang direkt auf C:/ installiert und nachdem Alrik funktionierte, die Schmuggler, Magiedilettanten, das Fechthemd, den Optikmod sowie den Fixpackmod draufgepackt. Die direktüberprüfbaren haben alle funktioniert.

Später habe ich Storymods installiert und habe beim Öffnen wieder Fehlermeldungen.
Wenn ich einen neuen Charakter erstelle bekomme die Nebula line 201 - Meldung.

Spiele ich den Testchar in Nadoret weiter, treten die anderen Nebulameldungen auf, ich kann aber nachdem durchklicken weiterspielen (sonst hängt sich ja immer gleich alles auf...).

Grüße euer HexenFrosch
Attachments
Honig.jpg
Barthuhn.jpg
line 201.jpg
(20.82 KiB) Not downloaded yet
HexeFrosch
Spectator

Postby HexeFrosch on 30.05.2012, 18:13:11

Hier noch die anderen, auch wenn sie sich vllt so erklären.
Attachments
schwarzbaer.jpg
Ruinenschatz.jpg
Pflanze.jpg
HexeFrosch
Spectator

Postby Logical on 30.05.2012, 18:46:15

Huhu,

Ich bekomme den stummen Alrik auch nicht installiert.

Ich habe Drakensang direkt auf C installiert und entsprechend der ReadMe-Datei die 3 Dateien in den Spielstand gespeichert.

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Liebe Grüße,

Logical

P.S.: Ich hoffe mir ist zu helfen!

Danke, dass war glaube ich meine eigene Blödheit! Ich hatte es nicht richtig gelesen!
Attachments
Nebula3.jpg
(8.39 KiB) Not downloaded yet
Last edited by Logical on 05.06.2012, 12:33:12, edited 1 time in total.
Logical
Newbie

PreviousNext

Post a reply
164 posts • Page 8 of 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Return to Modding-Treffpunkt [Am Fluss der Zeit]