Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Roleplaying Games ‹ Drakensang: Am Fluss der Zeit/The River of Time ‹ Modding-Treffpunkt [Am Fluss der Zeit]
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

[MOD] Der Stumme Alrik [Addon kompatibel]

Du willst Drakensang: Am Fluss der Zeit modden oder hast es bereits getan? Hier ist der Ort zum Austausch...
Post a reply
164 posts • Page 5 of 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: [MOD] Der Stumme Alrik

Postby Derpas Mata on 22.05.2010, 16:39:13

Dann viel Spaß mit der "Scharade". :wink:
Bitte lesen:
Seit 14. Juli 2011 habe ich meine Moderatorenrolle abgelegt.

Sorry, my English is terrible.

Computer arbeiten binär: Entweder sie funktionieren oder sie sind kaputt.
Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Garrison on 27.05.2010, 10:02:23

Hi,
keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber mir ist das jetzt schon mehrmals passiert, dass beim Zerschlagen des Fasses das neben Alrik steht, ihm die Trümmerteile entgegenflogen und er durch dessen Wucht ein Stück von seinem Platz gestoßen wurde... einmal hat's ihn sogar auf die Kiste neben ihm hochgeschubbst... und blieb oben drauf stehen. :rofl:

Könntest du den armen Kerl eventuell zwischen seine beiden Truhen positionieren, damit er nicht jedes mal blaue Flecke von den Holzteilen bekommt?
Nicht das er nachher noch irgendwann ernsthaft verletzt wird.^^

Gruß.
''...And so, locked beyond the Gateway of Blood and past the Hall of Fire, Valor awaits for the Hero of Light to awaken..."
Garrison
NPC

Postby Derpas Mata on 27.05.2010, 10:06:19

Jupp, das ist mir bei meinem letzten Durchgang von AFdZ auch aufgefallen (Zur Erklärung: Bei der Positionsermittlung habe ich Savegames verwendet, die schon lange keine Fässer mehr in Nadoret hatten). Dabei ist er allerdings nur ein kleines bisschen "verrutscht". So extrem wie bei dir? Waoh!
Zwischen den Truhen ist momentan kein Platz. Ich müsste für alle drei Positionen neue Werte ermitteln. Vielleicht mach ich das für die englische Version. Für die Deutsche: Mal schauen.
Bitte lesen:

Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Trias on 03.06.2010, 05:53:32

Derpas Mata wrote:Das Hauptproblem bei den 64bit-Sytemen ist, dass anscheinend nicht bei jedem der Registryschlüssel gefunden wird, der mir für diese Systeme bekannt ist.

Frage: Sind die Datenbanken (static.db4, locale.db4, game.db4) auf das aktuelle Systemdatum verändert worden? Wenn nicht, dann kopiere den kompletten Inhalt des Ordners "MOD Stummer Alrik" in den Installationsordner von Drakensang ADfZ und starte die Installation erneut. Dann müsste es klappen. (Steht aber auch in der "Bitte lesen"-Datei)

habe das gleiche Problem und ein 64 Bit system
der kompl Mod ist im Installationsordner von ADFZ und alle Dateien sind entpackt
totzdem " Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw Wert wurde nicht gefunden "

was kann ich tun daß der Mod trotzdem läuft ?

Grüße
Trias
Newbie

Postby JOG on 03.06.2010, 07:31:33

Trias wrote:
Derpas Mata wrote:Das Hauptproblem bei den 64bit-Sytemen ist, dass anscheinend nicht bei jedem der Registryschlüssel gefunden wird, der mir für diese Systeme bekannt ist.

Frage: Sind die Datenbanken (static.db4, locale.db4, game.db4) auf das aktuelle Systemdatum verändert worden? Wenn nicht, dann kopiere den kompletten Inhalt des Ordners "MOD Stummer Alrik" in den Installationsordner von Drakensang ADfZ und starte die Installation erneut. Dann müsste es klappen. (Steht aber auch in der "Bitte lesen"-Datei)

habe das gleiche Problem und ein 64 Bit system
der kompl Mod ist im Installationsordner von ADFZ und alle Dateien sind entpackt
totzdem " Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw Wert wurde nicht gefunden "

Wie oft kommt diese Meldung? Wenn zweimal dann sollte der Mod perfekt installiert worden sein, da die Installationsdatei erkannt hat dass die Registrierungsschlüssel für 32-Bit Windows nicht existieren, und davon ausgegangen ist dass Du ein 64-Bit Windows hast..

Wenn nach zwei Fehlermeldungen Programmversion und Verzeichnis angezeigt wurde, ist alles in Ordnung, wenn es vier Fehlermeldungen gab wird automatisch vom aktuellen Verzeichnis ausgegangen, wenn der Mod im AfDZ installationsverzeichnis war, muss er korrekt installiert worden sein.

In dem von dir zitierten Beitrag geht es um den Fehler
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Der kommt nur wenn nicht korrekt entpackt wurde, und die zu installierenden Dateien nicht gefunden werden.

was kann ich tun daß der Mod trotzdem läuft ?

Kam denn überhaupt eine fett mit
Code: Select all
=========================================================
  FEHLER FEHLER FEHLER FEHLER FEHLER FEHLER FEHLER FEHLER
=========================================================

betitelte Fehlermeldung? Hast Du nachgesehen ob der Mod läuft?
Archetypen: Schmuggler / Archetypes: Smugglers (v1.03)
Archetypen: Magiedilettanten / Archetypes: Dabbler Mages (v1.30)

Meine Drakensang/AFDZ Ecke / My Drakensang/TRoT Corner
JOG
Veteran

• Website

Postby Derpas Mata on 03.06.2010, 09:01:17

Die MOD verändert die drei Datenbanken im "Installationsverzeichnis/export/db". Wenn diese nun das Datum der MOD-Installation zeigen, dann wurden diese verändert und die MOD ist installiert worden. Überprüfe also bitte die drei Dateien "static.db4", "game.db4", und "locale.db4".
Bitte lesen:

Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Trias on 03.06.2010, 09:54:35

Die Meldung kommt 2 x

die betreffenden Dateien haben das (zb. 03.06.10) richtige Datum

normalerweise sollt auch alles laufen nur ..... Alric ist einfach nicht da

hatte extra ein neues Spiel begonnen hmh bin jetzt schon wieder fast fertig
Alric taucht nicht auf und ist auch nicht da wo er sein sollte

Schade ....

Grüße
Trias
Newbie

Postby Derpas Mata on 03.06.2010, 17:32:13

Hmm, vielleicht hat bei dir auch dieses seltsame Feature von 7 zugeschlagen:

Dieses Feature ermöglicht über virtuelles File-Mapping mehreren Benutzern des Rechners die gleichen Programme zu nutzen, diese allerdings zu personalisieren. Das heist, dass Dateien, die geändert wurden zwar im Installationsverzeichns geändert wurden, es aber noch ein weiteres Verzeichnis für den entsprechenden Nutzer gibt, bei dem die Dateien NICHT verändert wurden. Startest du nun dieses Programm, dann nimmt Windows nicht die Dateien des Installationsverzeichnisses, sonder die aus deinem Benutzerverzeichnis. Da diese nicht modifiziert sind findet der Savegamepatch die entsprechenden Gegenstände nicht, die er für das Invetar des "Stummen Alriks" generieren möchte.

Wie werde ich diese Datein jetzt los? Zwei Möglichkeiten:

1. Gehe in Deinen Programme (x86) Ordner und in das "Drakensang - Am Fluss der Zeit" Verzeichnis. Evtl. noch in die entsprechenden Unterordner "export/db". In der Aufgabenleiste des Fensters sollte neben "Neuer Ordner", etc. eine Schaltfläche "Kompatibilitätsdateien" auftauchen - ein Klick darauf bringt Dich zu den gesuchten Dateien!

2. Wenn es den Ordner im Moment nicht mehr gibt und Du die Dateien trotzdem löschen willst, musst Du nach "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)" gehen und da dann den "Drakensang - Am Fluss der Zeit"-Ordner löschen. Das "AppData"-Verzeichnis ist normalerweise versteckt - am einfachsten ist es in einem beliebeigen Ordnerfenster %AppData% in die Adresszeile einzugeben: dann landest Du in "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming" und kannst dich einen Ordner nach oben klicken ...

Es gäbe auch die Möglichkeit dies zu testen. Dazu musst du trotz neuen angefangenen Spieles den Savegamepatch bei einem ausgewählten Savegame anzuwenden. Lädst du dieses Savegame und es kommt eine Fehlermeldung, dass Gegenstände nicht gefunden werden, dann hat wohl dieses VirtualFileStorage zugeschlagen.
Bitte lesen:

Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Trias on 04.06.2010, 07:13:17

Vielen Dank,

hab einfach alles kopml deinstalliert und neu installiert patch drauf Mod drauf
alte saves eingefügt Save patch drauf
und da ist er keine Ahnung wo ran es lag

Danke noch mal für die Hilfe

Grüße
Trias
Newbie

Postby Derpas Mata on 12.06.2010, 16:46:41

:jubilate:
Wauh! Die 1000er-Marke der Downloads (man rechne den "Spiegel" mit ein) wurde geknackt. Ein Grund für mich euch danke zu sagen und heute abend ein Glas Sekt auf euer Wohl zu trinken.
:mrgreen:
Bitte lesen:

Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Nachgrimm on 12.06.2010, 22:53:03

Prost :cheers: , herzlichen Glückwunsch zum 1000er :jubilate: und nochmals vielen Dank :bow: für die tolle Mod!!!
Nachgrimm
Protagonist

Postby Arcon on 13.06.2010, 19:18:31

proost :cheers:

habs endlich durch :jubilate:
Arcon
Quest-NPC

Postby Nicolai computer on 17.06.2010, 20:37:49

Das Kommentar ist jetzt alt von dir aber wo"Bitte lesen Datei steht"sollte man es lesen und das Gerücht von Alrik das ich nie was lesen würde und mich alles
auf die Palme bringt ist absolut falsch ich weiß nicht wie man so was nur einfach nur so erzählen kann :shruck:
Meine Meinungen sind meine Meinungen.
Nicolai computer
Aventurier

Postby Derpas Mata on 17.06.2010, 22:18:08

Nicolai computer wrote:Das Kommentar ist jetzt alt von dir aber wo"Bitte lesen Datei steht"sollte man es lesen und das Gerücht von Alrik das ich nie was lesen würde und mich alles
auf die Palme bringt ist absolut falsch ich weiß nicht wie man so was nur einfach nur so erzählen kann :shruck:

Um in deiner Sprache zur schreiben: :?: :?: :?: :shock: :? :?: :?: :?:
Bitte lesen:

Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Nachgrimm on 17.06.2010, 23:12:41

Derpas Mata wrote:Um in deiner Sprache zur schreiben: :?: :?: :?: :shock: :? :?: :?: :?:

Dito :mrgreen:
@Nicolai: Du verwechselst aber nicht den Alrik aus Derpas Mod mit dem Alrik aus dem Forum, oder?
Nachgrimm
Protagonist

Postby Nicolai computer on 18.06.2010, 10:05:05

Nachgrimm wrote:
Derpas Mata wrote:Um in deiner Sprache zur schreiben: :?: :?: :?: :shock: :? :?: :?: :?:

Dito :mrgreen:
@Nicolai: Du verwechselst aber nicht den Alrik aus Derpas Mod mit dem Alrik aus dem Forum, oder?

Nein Alrik aus dem Forum
Nicolai computer
Aventurier

Postby Nicolai computer on 18.06.2010, 10:05:48

Derpas Mata wrote:
Nicolai computer wrote:Das Kommentar ist jetzt alt von dir aber wo"Bitte lesen Datei steht"sollte man es lesen und das Gerücht von Alrik das ich nie was lesen würde und mich alles

Um in deiner Sprache zur schreiben: :?: :?: :?: :shock: :? :?: :?: :?:

:sad_cry: :oops: :?: :evil:
Nicolai computer
Aventurier

Postby Derpas Mata on 18.06.2010, 10:19:00

Aha, Nicolai, diese Modifikation hat mit Alrik aus dem Forum überhaupt nichts zu tun. Mit diesem Programm, wenn es richtig installiert wurde, gibt es in Drakensang - Am Fluss der Zeit" eine neue Person mit der man sprechen kann. Kommt man erfolgreich durch das Gespräch, dann verkauft einem dieser Alrik neue Gegenstände und viele neue Rezepte für das Handwerk.

Den Namen Alrik wählte ich für diese Person, da es der am weitesten verbreitete Name in Aventurien, dem Kontinent auf dem DSA spielt, ist.
Bitte lesen:

Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Nicolai computer on 18.06.2010, 18:53:15

Also ich komme bei den Quest Der Mann in Nadoret oder so was wo man das erraten muss da komm ich nicht weiter nach dem er Baron nachgeamt hat
das steht nur ich kann nicht...irgendwas mit den Fingern erzählt er aber ich habe alles gelernt was soll ich da lernen welches Talent oder welches Talent muss
ich verbessern :?:
SO SCHNELL WIE MÖGLICH ANTWORTEN
Ups meine Taste hat geklemmt
Nicolai computer
Aventurier

Postby Derpas Mata on 18.06.2010, 19:13:30

Wenn du somit die Etiketteprobe bestanden hast, dann müsste somit
Spoiler
der Bogenbau kommen. Ein Wert von 8 reicht aus.
Bitte lesen:

Derpas Mata
Moderator

• Website

PreviousNext

Post a reply
164 posts • Page 5 of 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Return to Modding-Treffpunkt [Am Fluss der Zeit]