Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Roleplaying Games ‹ Drakensang: Am Fluss der Zeit/The River of Time ‹ Drakensang: Am Fluss der Zeit - Allgemeines
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

Ein Patch wird kommen!

Das Drakensang-Prequel bringt euch zurück nach Aventurien. Hier könnt ihr über alles rund um "Am Fluss der Zeit" diskutieren.
Post a reply
280 posts • Page 3 of 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Re: Ein Patch wird kommen!

Postby GAZ on 12.03.2010, 15:42:24

Irgendwie schon lustig:

Mittwoch kam angeblich der Patch.

An Freitag mittag prüft Ihr(angeblich) ob er zu alten Saves kompatibel ist oder nicht. Ne Beschreibung war da keine dabei oder?

Ich hoffe aber das er wenigstens für das richtige Spiel ist !

So ungefähr stell' ich es mir vor wenn Enzo Landgraf von Nadoret versucht auf Anweisung der stummen Hummel das Efferdsche Schiebepuzzle zu lösen.
GAZ
NPC

Postby dtp Betty on 12.03.2010, 15:46:14

Komm vorbei und schau's Dir an. ;)

So ein Patch wird hinsichtlich aller Belange ausgiebig getestet.
Heute habt ihr mich nach der Savegame-Kompatibilität gefragt, und ich habe euch darauf geantwortet.

Wenn ich eine Frage beantworten kann, tu ich das.
Also: Noch Fragen? :mrgreen:
Content & Community Manager
dtp entertainment AG

Alles über dtp-Games: www.dtp-entertainment.com -> jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Mehr Gray Matter? www.graymatter-game.de
Mehr Cobra 11? www.cobra11-game.de
Mehr Winter Sports? www.wintersports-game.de
dtp Betty
Legend

Postby Alrik Fassbauer on 12.03.2010, 15:55:42

Ich hasse es, wenn ich ein neues Spiel anfangen müßte, um in den Genuß eines gefixten Bugs zu kommen.

Geht das nicht auch anders ?

Sorry, wenn ich jetzt so meckere, aber ich spiele ein Computerspiel vielleicht ein bis zwei Mal in 5 Jahren ...
Ich bin kein Zocker, der ein Spiel mehrfach spielt ... Insofern würden dann die meisten Bugfixes einfach an mir vorübergehen ...

Technisch gesehen frage ich mich, ob man das darunterliegende System nicht so ändern kann, daß sich da was ändert ?

GAZ wrote:Irgendwie schon lustig:

Mittwoch kam angeblich der Patch.

An Freitag mittag prüft Ihr(angeblich) ob er zu alten Saves kompatibel ist oder nicht. Ne Beschreibung war da keine dabei oder?

Ich hoffe aber das er wenigstens für das richtige Spiel ist !

Mir scheint, von Programmierung hast du keine große Ahnung ?

"Muß ich ja auch nicht, ich bin ja der Konsument !"

Das ist für mich so, als ob eine Behörde etwas per Gesetz fordert, das technisch nicht umsetzbar ist ... Und ja, das hat es mines Wissens nach durchaus schon gegeben ... Und dann heißt es immer : "Was kümmert mich die Technik ?!"

Das ist für mich so, als würde sich jemand darüber aufregen, daß er oder sie kein Kleid aus Spinnweben bekommen kann. "Aber die Spinnen können doch Netze daraus machen ! Dann it es also auch technisch möglich !"
Last edited by Alrik Fassbauer on 12.03.2010, 15:59:11, edited 1 time in total.
Mitglied in noXQs Orden
Alrik Fassbauer
Aventurier

Postby nexor on 12.03.2010, 15:56:29

@betty: ja!

wann kommt er? ;)
und wann kommt das addon? ;)
und dann hätte ich noch gerne die antwort auf die frage nach dem sinn des lebens, dem universum und dem ganzen rest! ;)

Enzo ist eh in wirklichkeit marvin (der depri roboter aus per anhalter durch die galaxis)
nexor
NPC

Postby dtp Betty on 12.03.2010, 16:00:03

Hihi, etwas ungeduldig? ;)

1. Vermutlich kommende Woche (sofern keine Fehler auftreten)
2. Im Spätsommer/frühen Herbst
3. 42 :mrgreen:
dtp entertainment AG

Alles über dtp-Games: www.dtp-entertainment.com -> jetzt auch auf Facebook und Twitter!
dtp Betty
Legend

Postby GAZ on 12.03.2010, 16:21:38

@ Alrik
Sorry es geht nicht um die Dauer des Programmierens sondern um die Kommunikation.
Es wäre doch vielleicht nicht schlecht auch mal eine Information ohne Nachfrage zu geben.

Und noch was:
Das Spiel ist gut und kein Mensch verlangt ein fehlerfreies Spiel bei Release aber die darunterliegene Nebula-engine mag ich eigentlich am liebsten wenn sie im Abspann erwähnt wird und nicht während des Spiels und einen Blue-screen hat mir bislang auch nur ein Spiel gezeigt.

Gerald (GAZ)
GAZ
NPC

Postby Wisallis on 12.03.2010, 16:31:38

Ich habe nur eine einzige frage. Wurde im Patch das Problem mit den geringen FPS in der Stadt dran gearbeitet?

Muss es wissen, weil wenn nicht kann ich das Spiel nicht spielen, weil ich bin nunmal Pingelig und 25 FPS reichen mir leider nicht, denn anderen vielleicht ja, aber ich habe nicht umsonst ein guten Rechner damit ich mich mit 25 FPS abfinden muss ;)

LG Wissi
Wisallis
Spectator

Postby dtp Betty on 12.03.2010, 16:37:41

Nadoret ist ein riesiges Gebiet, darum leidern die FPS ein wenig...
dtp entertainment AG

dtp Betty
Legend

Postby nexor on 12.03.2010, 17:21:11

dtp Betty wrote:Hihi, etwas ungeduldig? ;)

1. Vermutlich kommende Woche (sofern keine Fehler auftreten)
2. Im Spätsommer/frühen Herbst
3. 42 :mrgreen:

1. oki :)
2. klasse danke!
3. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
nexor
NPC

Postby Wisallis on 12.03.2010, 18:03:30

dtp Betty wrote:Nadoret ist ein riesiges Gebiet, darum leidern die FPS ein wenig...

Ich würde eher sagen nicht gute angepasste Engine.

Denn andere Spiele Programmierer bekommen das ja auch hin.

"Age of Conan" --> Riesen gebiet
"Dark Age Orgin Online"
Guild wars --> dort wird auch sehr viel mit Details gearbeitet.
"andere Diverse MMorpg Spiele"

Also die antwort ist wirklich sehr banal.

Aber gut dann verkaufe ich das Game wieder wenn es da keine Aussicht auf besserung kommt, denn normalerweise schauen alle Spielehersteller das man mit einen wirklich guten Rechner nicht unter 30 FPS kommt, denn 25 sind schon sehr arm.
Es sei den man reduziert alles was man machen kann dann hat man 45 - 50, tolles Spielerlebniss so ohne Details ^^

Naja trotzdem danke.

Gruss
Wisallis
Spectator

Postby Sonny on 12.03.2010, 18:28:09

Wisallis wrote:"andere Diverse MMorpg Spiele"

Ja, vor allem das flüssige spielen in Dalaran von Wow finde ich top. :D
Sonny
Spectator

Postby Wisallis on 12.03.2010, 19:16:56

Sonny wrote:
Wisallis wrote:
dtp Betty wrote:"andere Diverse MMorpg Spiele"

Ja, vor allem das flüssige spielen in Dalaran von Wow finde ich top. :D

Naja WOW brauch ja net so viel Anforderung, aber dennoch hat jedes andere Spiel, besser FPS egal in welcher Situation.

Nur gewußt wie :) klar kann man Programmieren das alles super toll und noch extremer aussieht, aber wenn man dann es nicht schaft in einklang zu bringen ist es halt schade :(
Wisallis
Spectator

Postby Hundefutter on 12.03.2010, 19:44:44

ich weiß gar net was ihr habt ich spiel auf 1680x1050 alles auf Hoch und hab keine Probleme, weder in Nadoret oder sonst wo.
Rettet die Wälder, esst mehr Bieber
Rettet die Wale, esst mehr Japaner
Hundefutter
Spectator

Postby SpiritWolf448 on 12.03.2010, 19:49:05

@Wisallis

Rein aus Interesse, was für einen Rechner hast du denn? Als passionierter Framerate-Jünger wirst du, nehme ich mal an, ja auch die üblichen Tweaks schon probiert haben.

Ich für meinen Teil habe in Nadoret selten eine Framerate unterhalb ~36 FPS (gemessen mit FRAPS), im Rest der Gebiete nie unter 40. Auflösung ist 1920x1200, Catalyst Control Center ist auf max. Qualität gesetzt, die paar existenten In-Game Graphikoptionen auf Rechtsanschlag, mit Ausnahme von Anti-Aliasing, das ich nur auf 2x betreibe, da ich mehr bei derartigen Auflösungen und einer Entfernung zum 24"er von gut 60-70 cm für Unsinnig halte.

Und wenn ich als Gelegenheitsspieler mit meinen System ohne besondere Tweaks das schon schaffe, sollten Profizocker mit all ihren Möglichkeiten da allemal mithalten können, oder nicht?
Disclaimer:
Ich schreibe hier meine Sicht der Dinge und Meinung. Es liegt mir fern, jemandem absichtlich auf die Socken zu treten. Irrtümer können auftreten. In solchen Fällen bitte ich um Berichtigung.
SpiritWolf448
Antagonist

Postby rent_a_hero on 13.03.2010, 00:08:37

hehe so gut kann der rechner ja nicht sein wenn man in nadoret nur 25 frames hat. meiner hat bei full hd alles auf hoch (samt 4x AA) 32 frames direkt bei ankunft am hafen. wenn ich pausieren geht es auf 40 hoch. für ein rpg ist das ziemlich in ordnung, keine ahnung ist ja kein shooter wo man 60 fps braucht. hatte jedenfalls keine performance probleme mit dem spiel, trotz der nicht vorhandenen multicore unterstützung.

bin gespannt was der patch so alles "beheben" wird.. die ausbelndbare gui hört sich schon mal gut an, dann wird der zweite durchgang cineastischer.
rent_a_hero
Protagonist

Postby SpiritWolf448 on 13.03.2010, 03:50:56

rent_a_hero wrote:hehe so gut kann der rechner ja nicht sein wenn man in nadoret nur 25 frames hat.

Och, der Rechner kann durchaus schon ein ganz guter sein. Selbst die schnellste Maschine kann man ausbremsen, wenn man irgendwas falsch macht oder schlicht übersieht. Ich bin selbst schon oft genug reingefallen. ^_^"
Disclaimer:
Ich schreibe hier meine Sicht der Dinge und Meinung. Es liegt mir fern, jemandem absichtlich auf die Socken zu treten. Irrtümer können auftreten. In solchen Fällen bitte ich um Berichtigung.
SpiritWolf448
Antagonist

Postby DKO on 13.03.2010, 16:05:22

Betty kannste bitte überprüfen ob der "Einbeeren Bredo ist satt" bug gefixt wurde?
(wennman Bredo zu viele Einbeeren gibt kommt man nicht mehr nach HAmmerberg)
Hier Thread mit savegame viewtopic.php?f=226&t=15728
DKO
Spectator

Postby wintics on 15.03.2010, 08:54:10

Das Spiel ist gut und kein Mensch verlangt ein fehlerfreies Spiel bei Release

Sorry aber ich VERLANGE es sehr wohl von einen Spiel, auch wenn es nie erfüllt wird :-( Letzt entlich habe ich hier zb 80 Euro gezahlt und erhalte in der Basis Konfig Bugs, schön das es gepatcht wird aber trotzdem ists nicht lustig, wieder zu downloaden, zu testen und wenn ich Pech habe neu anzu fangen.

Du zahlst doch auch für ein Auto und erwartetst das es fehlerfrei und ohne Werstatt die ersten 2 Jahre auskommt oder ?

lg
wintics
Newbie

Postby Rukus on 15.03.2010, 13:16:43

Bei einem Auto erwarte ich durchaus mehr als 2 Jahre Schadensfreiheit. ;)

Und ja, rein theoretisch erwarte ich auch, dass ein Spiel bugfrei herauskommt. Das Problem ist, dass es deutlich komplexer als ein Auto ist. Theoretisch müsste man ein Spiel X-Mal in allen erdenklichen Konstellationen durchspielen, um alle Fehler entdecken zu können. Man müsste die Spielmechanik bis aufs Blut ausreizen (siehe Einbeerbug) etc. Das ist nicht realistisch, wenn man ein Spiel in akzeptabler Zeit rausbringen will. Und die Fehler hier sind verhältnismässig gering. Ich konnte das Spiel bugfrei durchspielen. Das einzige Problem, das wirklich nervig ist, ist die Kopfgeldquest, wobei ich nicht sicher bin, ob das so gewollt ist, dass sie offen bleibt. Kann ja durchaus sein, dass es noch unentdeckte Embleme gibt o.ä. Beispielsweise könnte Girtasch noch eins haben (wenn dem so wäre, wäre da wiederum ein Bug).

Die relativ geringe Bugbelastung spricht für die Macher. Nicht perfekt, aber deutlich besser als bei den vielen anderen Spielen. Notfalls beim nächsten Mal mehr Betatester, die auch quer denken und ungewöhnliche Wege gehen. *gg*
Pssst! - Wollt Ihr einen Käsetoast kaufen?
Rukus
Aventurier

Postby Lestat on 15.03.2010, 15:21:30

Wird der Patch mit der Download-Version (hier von dtp) kompatibel sein oder muss man da auf eine extra Variante warten?
Lestat
Newbie

PreviousNext

Post a reply
280 posts • Page 3 of 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14

Return to Drakensang: Am Fluss der Zeit - Allgemeines