Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Adventures ‹ Black Mirror I, II & III ‹ Black Mirror II - Technische Hilfe
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

Programm startet ohne Intro...?

Hier findet Ihr Hilfe, wenn Black Mirror nicht so laufen sollte, wie es soll.
Post a reply
26 posts • Page 2 of 2 • 1, 2

Re: Programm startet ohne Intro...?

Postby warpseek on 14.10.2009, 17:23:57

Und ich auch nur ein DVD Rom - IDE...

Und auch bei mir laufen alle anderen neuen Adventures...

Ich hoffe einfach mal das die Geschichte mit einem neuen Patch endlich aus der Weld geschaft wird!!!!
warpseek
Spectator

Postby Bakhtosh on 14.10.2009, 20:27:12

Vom den Problemen im Spiel und dem Vergleich zur Demo her klingt es ja nach ein Problem des Kopierschutzes.

Hast Du das Problem auch einmal mit Erläuterung dem Endkundensupport des Kopierschutzherstellers ProtectDisc geschildert?
Da es kein generelles Problem ist, wäre es vielleicht eine gute Idee das Problem auch aus der Richtung anzugehen. Deren Endkundensupportformular findest Du hier:Link
Hier kann gezielt den Spielnamen, die Disc ID der Original-DVD (im Innenkreis aufgedruckt), Problemmeldung und Zusatzinformationen eingeben und auch ein Analyseprogramm herunterladen (nachdem man die ersten Punkte bereits ausgefüllt hat), dass eine Zip-Datei mit Systeminformationen erstellt, die man in das Formular laden und mit abschicken kann. So erhält der Kopierschutzhersteller gezielt Daten zur Analyse.
Als Issue müsste man hier "Other" anwählen. Und bei "More Information" dann kurz auf Englisch das Problem beschreiben. z.B. "I can launch the game and pass the initial DVD Check without problems. But later I encounter issues that are assumed to be triggered by the protection if one of the ingame checks failed."
Ehemaliger ehrenamtlicher Moderator / Former voluntary moderator

Aus Zeitgründen kann ich die Moderatoren Funktion nicht länger ausüben.
Due to time constraints I can't act as moderator any longer.

Meine Posting spiegeln nicht zwingend die Meinung der dtp entertainment AG wider.
My posting does not necessarily represent dtp entertainment AG positions.
Bakhtosh
Moderator

Postby Iphigenie on 05.01.2010, 13:39:51

...und wieder einmal ein Fall, bei dem ein @!!#@!!! Kopierschutz den ehrlichen Käufer zur Weissglut treibt!!!

Auch bei mir trat das Problem auf, dass anfangs keine Videosequenzen abgespielt wurden und ich nach dem Ladebildschirm auftragslos im Keller herumlungerte. Die beste und meines Wissens einzige funktionierende Lösung zur Behebung des Problems ist die Installation eines NoDVD-Cracks. NoDVD-Cracks zu verwenden ist übrigens nicht illegal, sofern das Spiel rechtmässig erworben wurde. Das Kopierschutz-Update ändert im Übrigen nichts am Problem und die Anschaffung eines neuen DVD-Laufwerks, das möglicherweise auch nicht mit diesem bescheuerten Kopierschutz klar kommt, darf auch nicht die Lösung sein!

Black Mirror II ist nicht das erste und wird wohl auch nicht das letzte Spiel sein, dass durch einen inkompatiblen Kopierschutz negativ auffällt! Und wer hat darunter zu leiden? Etwa der Raubkopierer? Definitiv nicht! Das, was der Kopierschutz tun sollte - Raubkopierer vom Erstellen von Raubkopien abhalten - tut er nämlich gar nicht. Er mag vielleicht den 0815-Benutzer davon abhalten mit seinem DVD-Brenner ein paar Kopien für seine Freunde zu erstellen, aber ganz bestimmt nicht die Personen, die Raubkopien im grossen Stil verteilen. Noch kein bekannter Kopierschutz hat die findigen Hacker bisher aufgehalten! Von fast jeder Software kann eine (meist sogar besser) lauffähige illegale Kopie gefunden werden. Es trifft auch nicht den Benutzer dieser illegalen Software-Kopien, da der Kopierschutz ja vorgängig unschädlich gemacht wurde. Es ist der ehrliche Käufer, der unter solch unsachgemässen Kopierschützen zu leiden hat! Er hat mit Problemen im Spiel zu kämpfen oder kann unter Umständen gar nicht erst spielen, weil eine Hardwarekomponente mit dem Kopierschutz des Spiels nicht auskommt.

Ich appelliere an dtp und andere Publisher von Spielen mit unzulänglichen Kopierschützen: Bitte versehen Sie Ihre DVDs nicht mehr mit diesen problematischen Programmen. Die professionellen Raubkopierer halten Sie damit sowieso nicht auf und beim Ottonormalverbraucher verhindert auch ein einfachrer Kopierschutz, der keine solch schwerwiegenden Probleme verursacht, dass er ein paar DVDs kopiert. Sie verärgern mit diesen bescheuerten Schutzmechanismen nur Ihre ehrlichen Kunden!!!
Ich habe Black Mirror II gestern gekauft und bereue den Kauf schon fast wieder. Hätte ich mir eine illegale Kopie des Spiels besorgt, hätte ich nicht nur eine schöne Stange Geld gespart, sondern mir auch einige Stunden an Ärger erspart: Zuerst wollte das Spiel sich nicht starten lassen - wegen des dämlichen Kopierschutzes, wie sich nachher herausstellte - sodass ich befürchtet meine Grafikkarte, die nur den Mindestanforderungen entspricht, sei nicht einmal in der Lage den Hauptbildschirm zu rendern, was mir komisch erschien. Es stellte sich heraus, dass die DVD nicht richtig geladen wurde. Neueinlegen der DVD und ein Neustart des Betriebssystems behoben das Problem. Als Black Mirror II endlich lief, wurden mir als nächstes die Einführungsfilme verweigert! Und wieder durfte ich mich aufregen und auf Problemsuche gehen…

Zum Schluss richte ich mein Wort noch an die Moderatoren dieses Forums: Es ist sehr lobenswert, wie Sie sich bemühen Ihren Kunden bei technischen Schwierigkeiten zu helfen. Das ist längst nicht im Forum jedes Publisher der Fall. Hut ab!
Schade nur, dass Sie nicht auf die einfachste Lösung mit dem NoDVD-Crack hingewiesen haben, aber das dürfen Sie wahrscheinlich nicht, da dies nur bedingt legal ist.
Iphigenie
Newbie

Postby dtp Betty on 05.01.2010, 13:57:52

Hallo Iphigenie,

ich bedaure sehr, dass Du Probleme hattest Black Mirror II zu starten.

Wir können hier jedoch keine NoDVD-Cracks und andere illegale Methoden ein Spiel zu spielen unterstützen, geschweige denn gutheißen, denn sie fügen dem Spiel und den Savegames eben durch die Umgehung des Kopierschutzes erheblichen Schaden zu, und Dein Spielspaß wird dadurch getrübt sein..
Anschließend können wir dann nämlich gar nicht mehr helfen.

Helfen können wir Dir dann, wenn Du zunächst hier im Forum einfach mal nachfragst, was los ist und was man tun kann.
Content & Community Manager
dtp entertainment AG

Alles über dtp-Games: www.dtp-entertainment.com -> jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Mehr Gray Matter? www.graymatter-game.de
Mehr Cobra 11? www.cobra11-game.de
Mehr Winter Sports? www.wintersports-game.de
dtp Betty
Legend

Postby Iphigenie on 05.01.2010, 16:45:13

Hallo Betty

Ich heisse illegale Methoden an Spiele zu kommen auch nicht gut. Ich ärgere mich aber sehr über diese Kopierschütze, die seit ein paar Jahren auf dem Markt sind, und dem ehrlichen Käufer den Spielspass vergellen. Black Mirror ist mittlerweile das dritte Spiel, bei dem ich Probleme mit dem Kopierschutz habe. Bei einem jener Spiele sah sich der Hersteller schliesslich gar gezwungen gewisse Einschränkungen durch den Kopierschutz zu entfernen.

Die Lösungsvorschläge in diesem Thread haben mir, wie schon gesagt, nicht weitergeholfen. Ich bin kein Laie, was Hard- und Software angeht und ich habe Geld für ein Spiel hingelegt, das laut Hardwareanforderung auf der Verpackung auf meinem System problemlos laufen sollte, was es aber nicht tut. Den Patch habe ich übrigens schon installiert, bevor ich das Spiel zum ersten Mal startete. Was also tun, wenn weder der offizielle Patch noch die Lösungsvorschläge des Herstellers das Problem beseitigen? Man findet selber eine mögliche Lösung. Ich habe sie gefunden, indem ich, zugegeben, zu halblegalen Methoden gegriffen habe.
Ich kenne die Risiken bei der Verwendung von Cracks, aber danke für den Hinweis :). Ob der NoDVD-Crack zu anderen Spielstörungen führen wird, vermag ich zur Zeit nicht zu sagen, da ich noch nicht zum Spielen kam. Jedenfalls behebt er jene Störungen, die dieser tolle Kopierschutz verursacht!

Wenn Ihr mir aber eine Lösung anbieten könnt, die mich das Spiel ohne NoDVD-Crack ohne Einschränkungen spielen lässt, wäre das natürlich viel besser :). Hier die Angaben zum Laptop, auf dem das Spiel installiert ist, insbesondere zum DVD-Laufwerk:
Es handelt sich um ein IBM Thinkpad T43p (Intel Pentium M 2.13GHz, 2GB DDR2 RAM, ATI Mobility FireGL V3200 (128MB DDR2, Shader 2.0)) mit folgendem DVD-Laufwerk:
MATSHITA DVD-RAM UJ-822S
Installierte Firmwareversion: 1.61
Installierte Treiberversion: 5.1.2535.0 von Microsoft

So, dann hoffe ich, dass ihr mir doch noch weiterhelfen könnt.
Iphigenie
Newbie

Postby dtp Betty on 05.01.2010, 17:10:07

Was Bakhtosh oben beschrieben hat, ist ein guter Start: Eine Analyse des Problems seitens des Kopierschutzanbieters ist sicher sinnvoll.
Ich klemme mich jedoch von hier aus ebenfalls nochmal dahinter.
Content & Community Manager
dtp entertainment AG

Alles über dtp-Games: www.dtp-entertainment.com -> jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Mehr Gray Matter? www.graymatter-game.de
Mehr Cobra 11? www.cobra11-game.de
Mehr Winter Sports? www.wintersports-game.de
dtp Betty
Legend

Previous

Post a reply
26 posts • Page 2 of 2 • 1, 2

Return to Black Mirror II - Technische Hilfe