Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Roleplaying Games ‹ Das Schwarze Auge/The Dark Eye: Drakensang ‹ Drakensang: Allgemeines
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

Was würdet ihr ausser Drakensang spielen?

Tauscht euch hier untereinander und mit den Entwicklern von Radon Labs über das neue Rollenspiel auf der DSA-Lizenz aus.
Post a reply
69 posts • Page 4 of 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Was würdet ihr ausser Drakensang spielen?

Postby Derpas Mata on 21.01.2010, 13:38:56

Aha, dann sorry dafür. In diesem Fall gebe ich dir recht. Eine von vorn herein ausgewogene Heldengruppe hat natürlich etwas. Zumindest wenn noch spezielle Fähigkeiten dabei sind, die dann zusammenspielen müssen um eine Aufgabe zu bewältigen. Da fällt mir ein Spiel ein, dass ich in grauer Urzeit leidenschaftlich gespielt habe. Kein Rollenspiel zwar aber genau aufeinander abgestimmte Charaktere. "Lost Vikings".

So einen Grundansatz könnte man sich in einem Rollenspiel durchaus auch vorstellen.
Bitte lesen:
Seit 14. Juli 2011 habe ich meine Moderatorenrolle abgelegt.

Sorry, my English is terrible.

Computer arbeiten binär: Entweder sie funktionieren oder sie sind kaputt.
Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Alrik Fassbauer on 21.01.2010, 15:16:21

Lost Vikings, oder Trine, wie im thread angemerkt.
Mitglied in noXQs Orden
Alrik Fassbauer
Aventurier

Postby Rallion Regenflieder on 24.04.2010, 13:22:53

Auch auf die Gefahr, aus der Reihe zu tanzen - meine TOP3:

1. Teilen sich DRASA und AFDZ. Eins von beiden habe ich eigentlich zu jedem Zeitpunkt im Prozess.
2. Hearts of Iron 2 DD (HoI 3 ist noch völlig unbrauchbar)
3. Die Sims 3 (nur Grundspiel)

Wegen der wenigen Zeit dauern meine Durchläufe aber in allen Fällen immer sehr lange. Spiele auch eher detailverliebt und etwas perfektionistisch.

Oblivion würd ich gerne mal antesten, bin aber unsicher, ob mir die Welt gefällt.
Rallion Regenflieder
Protagonist

Postby Cyphre on 24.04.2010, 17:58:35

Hmmm.. sehr schwere Frage.. s'gibt einfach soviel geniale Sachen.. aber naja.. wenn ich mal von der Thread-Überschrift ausgehe (also Drakensang nicht miteinbeziehe) sieht meine Liste momentan so aus:

1. Neverwinter Nights 2 (inkl. Mask of the Betrayer, Storm of Zehir, Mysteries of Westgate & meiner Tiergefährten-Modifikation)
(Mir gefällt das D&D 3.5 Regelsystem immer noch am besten von allen, da ich hier wirklich genau den Charakter erstellen kann, den ich nun einmal am liebsten spiele und zusätzlich bietet es wirklich langanhaltenden Spielspass durch zahlreiche Fan-Module - dürfte das Spiel sein, mit dem ich mich bis heute am längsten beschäftigt habe.)

2. Dragon Age (inkl. allen DLCs & The Awakening)
(Story-lastige, epische Party-RPGs mit einem jederzeit pausierbaren oder rundenbasierten Kampfsystem gefallen mir einfach am besten und trotz einiger Schwächen, macht DA hier eine glänzende Figur!!)

3. Icewind Dale (Beide Teile + Erweiterungen)
(Die Geschichte(n) und vor allem das Setting haben es mir wirklich angetan.. genau da [oder in Nadoret :P] würde ich leben wollen ;) !!!)

Gerne hätte ich noch andere Games (wie z.B. das grandiose Mafia, die beiden Knights of the old Republic, Oblivion, Fallout 3 oder auch viele Adventures wie z.B. The Book of Unwritten Tales oder die meisten Lucas-Arts Sachen) genannt, aber man muss sich ja nun einmal entscheiden ;) (und da gehe ich in meiner Favoriten-Liste hauptsächlich dannach, wie 'intensiv' ich mich mit einem Spiel beschäftige/beschäftigt habe).
Mina von Metzengerstein - Adepta Minor und Edle vom feinsten Geblüt
- Sprecht mich blos nicht auf Pferde an! -
Cyphre
Spectator

Postby Rallion Regenflieder on 24.04.2010, 18:28:03

Stimmt, die beiden KOTORs gehören eigentlich auch in meine Liste. Habe sie aber nun schon ziemlich lange nicht mehr gespielt. Wird mal wieder Zeit, sie aus dem Schrank zu holen. Zuerst muss aber Feysiriel Wolkenflug noch den Fluss der Zeit zur Gänze durchwaten... :wink:
Rallion Regenflieder
Protagonist

Postby Lunablue on 27.04.2010, 21:28:01

Neben Drakensang und AFdZ finde ich auch NWN1, NWN2 + Addons, Diablo 2 sehr gut. Für zwischendurch, um mal nur ne Stunde oder noch weniger zu spielen, ist Torchlight momentan ganz klasse. Allerdings kommt es nicht an ein gutes Party-Rollenspiel heran, man kann es aber auch nicht wirklich miteinander vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. DA hab ich auch mal angespielt weil mein Sohn es sich zugelegt hatte, es hat mich aber nicht wirklich gefesselt, hat mich nicht so angesprochen.
Lunablue
Spectator

Postby Migromul on 27.04.2010, 23:59:40

Also meine Lieblingsspiele... hm.

Wo fange ich da an?
Uraltspiele:
Starflight I und II (Teil I auf einem 8086-PC mit 256 KB (!) Arbeitsspeicher...)
Elite I (ja, das gab's auch auf dem PC)
Larry Laffer I (Obwohl ich Adventures eigentlich nicht mag.)

Modernere MS-Dos-Spiele:
Wing Commander I und II (die anderen haben mir nicht so gefallen. Und V hab ich gar nicht gespielt.)
Privateer I mit addon. (II hat mir nicht gefallen.)
Popolous II
Betrayal at Krondor (eins der besten RPGs, die ich je gespielt habe.)
Ultima 6 und 8 (7 hat mir aus diversen Gründen nicht besonders gefallen.)
Ultima Underworld I und II (nur das IIer hab ich durch.)
Master of Orion I
Dungeon Keeper I (gibt's auch als Win95-Version.)
Star Control I und II. (II ist das einzige Spiel, das in der Art an Starflight rankommt. Leider hat das ein Zeitlimit.)
NLT (also DSA I-III)
Eye of the Beholder I-III (I war das erste RPG, das ich durchgespielt habe.)
Descent I und II

Windows 95-Spiele (heute kaum mehr lauffähig):
Master of Orion II
Quest for Glory (alle 5 Teile. von I gab's sogar ein Remake.)
Might and Magic VI bis VIII (vii und viii sind heute noch lauffähig ohne größere Probleme)
Diablo I mit addon
Starcraft I mit addon. (sollte heute noch lauffähig sein. Möglicherweise sind aber Tricks nötig. Ich hab's auf Vista noch nicht ausprobiert muss ich gestehen.)
Earthsiege II

Heute noch lauffähige Win95-Spiele:
Severance (das Spiel mit den besten Schatteneffekten, die ich kenne... und eins der brutalsten.)
DRAKAN (affengeil!. Das spiel hat bei mir ein Hass auf Sony ausgelöst!)
Diablo II
Dungeon Keeper II
Popolous III
C&C, eigentlich alle Teile. Am besten gefällt mir aber nach wie vor Generals. IV hab ich noch nicht gespielt. Ich liste die hier, da die zu Dos-Zeiten bereits den Anfang hatten. (mit "the first decade" laufen aber alle C&C unter Vista.)
Gothic I und II
Homeworld, alle Teile (ob I heute noch unter vista läuft hab ich noch nicht ausprobiert. Aber Cataclysm und II laufen.)
Warcraft III mit Addon.
Freedom Force I und II
Descent III mit Addon

Moderne Spiele (nicht älter als 5 Jahre)
WoW
The Witcher
Overlord.
Vampire Bloodlines
Dawn of War I mit sämtlichen Addons.
Dragon Age und natürlich
Drakensang.

Mein Hassspiel ist
Baldurs Gate.
Das hat bei mir dafür gesorgt, dass ich jahrelang keine D&D-PC-Spiele mehr angeschaut habe. Ich hasse es, wenn ich in einem RPG fast keine Charakterentwicklung habe.

Die aufgelisteten spiele stellen keinen Anspruch auf Vollständigkeit ^^. Ich hab noch sehr viel mehr Lieblingsspiele, an die ich mich aber nicht auf anhieb erinnere.
Migromul
Quest-NPC

Postby Höhlenbär on 08.07.2012, 00:42:27

Evil Island - Sauschwer trotz neustem Patch. Aber es macht Spass, seine Ausrüstung zu zerlegen und mit besseren Material zu verbessern.

Warhammer 40.000 : Dawn Of War Reihe

Mass Effect 1
Höhlenbär
NPC

Postby Alrik Fassbauer on 09.07.2012, 10:55:08

SIMs Mittelalter
Mitglied in noXQs Orden
Alrik Fassbauer
Aventurier

Previous

Post a reply
69 posts • Page 4 of 4 • 1, 2, 3, 4

Return to Drakensang: Allgemeines