Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Adventures ‹ Memento Mori 1 & 2 ‹ Memento Mori 2 - Allgemeines
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

Memento Mori 2 - Screenshots

Alles Rund um Memento Mori 2...
Post a reply
7 posts • Page 1 of 1

Memento Mori 2 - Screenshots

Postby dtp nils on 02.03.2012, 16:07:36

Hi,

Memento Mori 2 mag sich zwar etwas verspäten (wie weit lässt sich noch nicht sagen, schlimmstenfalls einige Monate), aber dafür habe ich heute 10 Screenshots für Euch. Die meisten davon waren bisher noch nirgendwo zu sehen. Wie findet ihr sie?

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
dtp nils
Moderator

Re: Memento Mori 2 - Screenshots

Postby ClusterRat on 02.03.2012, 20:42:40

Neat!
Ich hoffe nur, bei solchen Grafiken macht mein alter Compi noch mit. :wink:
Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :D
ClusterRat
Partymember

Postby sylar3 on 03.03.2012, 08:07:02

Sieht gut aus, aber einige Monate? Das kann nicht euer Ernst sein. :sad_cry:
sylar3
NPC

Postby dredd on 03.03.2012, 10:30:53

Was ich wiederholt schade finde, ist die Art und Weise wie sowas kommuniziert wird?
Erst auf erneutes Nachfragen (3 Wochen vor dem ursprünglichen Releasetermin!!!) wird dann mal in einem Nebensatz so fallen gelassen, das sich der Termin auch um mehrere Monate verschieben könnte.
Was bitte ist das für eine armselige Communtity Arbeit?
Das ist kundenunfreundlich in höchstem Maße und hier habt Ihr mit (zukünftigen) Kunden zu tun, die Eure Spiele kaufen sollen.
Ist das Euer Verständniss von professioneller Forum/Community Arbeit, vom Umgang mit Euren Kunden?
Die Frage ist tatsächlich Ernst gemeint.
dredd
Legend

Postby sylar3 on 03.03.2012, 15:21:24

Ich sehe das ähnlich wie dredd.
sylar3
NPC

Postby dtp nils on 04.03.2012, 02:52:12

dredd wrote:Was ich wiederholt schade finde, ist die Art und Weise wie sowas kommuniziert wird?
Erst auf erneutes Nachfragen (3 Wochen vor dem ursprünglichen Releasetermin!!!) wird dann mal in einem Nebensatz so fallen gelassen, das sich der Termin auch um mehrere Monate verschieben könnte.
Was bitte ist das für eine armselige Communtity Arbeit?
Das ist kundenunfreundlich in höchstem Maße und hier habt Ihr mit (zukünftigen) Kunden zu tun, die Eure Spiele kaufen sollen.
Ist das Euer Verständniss von professioneller Forum/Community Arbeit, vom Umgang mit Euren Kunden?
Die Frage ist tatsächlich Ernst gemeint.

Hi dredd,
Ich verstehe, dass Spieler immer gerne so viel wie möglich und dies so früh wie möglich erfahren möchten. Aber so einfach läuft das halt nicht, keine Firma erzählt der Öffentlichkeit immer gleich alles, was sie selber weiß. Es gibt Kommunikationsstrategien, die in Meetings besprochen werden und es gibt Pressemeldungen, die größere Neuigkeiten offiziell bekanntgeben. Und nun kann ich natürlich in der Regel nicht hingehen, und Informationen einfach mal vor der offiziellen Bekanntgabe schon im Forum verbreiten.

Eine Pressemeldung zur Verschiebung gibt es aber noch nicht, die wird wahrscheinlich erst in Kürze (Anfang nächster Woche, so die Planung) zusammen mit einem neuen Release-Date kommen und erst dann wird wirklich offiziell bekanntgegeben, dass sich der Release von Memento Mori 2 verschieben wird. In diesem Fall habe ich mich aber, so nah wie der Release schon ist, dafür eingesetzt, dass ich euch hier im Forum trotzdem schon vor dieser Pressemeldung über die Release-Verschiebung informieren kann.

Dies habe ich dann zum einen im "Releasetermin, Kopierschutz und welche Verpackung?"-Thread gemacht, dem bisher einzigen hier mit einer nennenswerten Zahl Antworten, sowie in diesem neuen Thread hier, und zwar gleich zu Beginn - die ersten Worte die man hier liest geben gleich die Verschiebung bekannt. Damit dürfte jeder, der in diesem noch nicht gerade von Postings überfluteten Memento Mori 2-Forenbereich unterwegs ist, informiert sein, dass das Spiel nicht mehr im März kommen wird. Und zwar, um das nochmal zu betonen, als erster, noch bevor es sonst irgendwo bekanntgegeben wurde. Sobald ein neues Release-Date bekannt und die Release-Verschiebung dann offiziell bekanntgegeben ist, also wahrscheinlich nächste Woche, werde ich zudem einen kleinen Sticky-Thread machen.

Wenn Du diese Vorgehensweise von mir als "kundenunfreundlich in höchstem Maße" empfindest - okay, das ist Deine Meinung, die sei Dir gewährt. Wenn Du immer noch der Meinung bist, würde mich interessieren, was Du dir genau erwartet hättest? Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
dtp nils
Moderator

Postby honex on 04.03.2012, 06:28:58

Natürlich bin ich auch enttäuscht, erst musste ich ein Spiel stornieren, das im März erscheinen sollte, weil ich vom Steam-Zwang erfahren habe und jetzt wird Memento Mori 2 auch auf unbekannte Zeit verschoben, nachdem mir Amazon erst im Januar einen früheren Liefertermin als geplant genannt hat. Deswegen bin ich jetzt natürlich richtig frustriert. :(
honex
Newbie

Post a reply
7 posts • Page 1 of 1

Return to Memento Mori 2 - Allgemeines