Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Roleplaying Games ‹ Drakensang: Am Fluss der Zeit/The River of Time ‹ Tipps & Tricks [Am Fluss der Zeit]
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

Probleme bei der Zollfeste

Hier könnt ihr eure "geheimen" Tricks austauschen und euch gegenseitig Tipps geben.
Post a reply
10 posts • Page 1 of 1

Probleme bei der Zollfeste

Postby Serena Obscure on 01.03.2010, 22:13:38

Ich grüsse euch

Ich schreibe euch hier weil ich schon langsam ratlos bin.
Den ganzen Tag versuche ich mit meiner Elementarmagieren die Zollfeste zu schaffen aber ich weiss nicht wirklich was ich falsch mache.
Die Gegnergruppen sind teilweise wirklich zu gross.
Da dauert es keine 10 Sekunden und ich und meine Helden sind alle tot.
Kann ich mich da überhaupt irgendwie hochheilen??
Verband und das ganze Zeug so taugt ja nicht wirklich was.
Mein Problem liegt wohl auch etwas darin das ich solche Games nicht gewohnt bin.
Habe lange Zeit Oblivion gespielt , das wohl dann doch wesentlich einfacher gestrickt ist.

Kann mir jemand mal Tipps geben.
Ich danke euch im vorraus.
LG
Serena Obscure
Newbie

Re: Probleme bei der Zollfeste

Postby Amosh on 01.03.2010, 22:19:36

Welchen Weg hast du denn gewählt, und wie weit bist du vorgedrungen?
21 ist nur die halbe Wahrheit...
Amosh
Moderator

Postby Serena Obscure on 01.03.2010, 22:28:31

Also ich habe erst den Weg des Zwerges gewählt aber den kann ich komplett vergessen.
Dann hab ich den anderen Weg gewählt und kam mit ach und krach am koch vorbei.
Aber auf der Mauer ist es dann vorbei.
Aber ich habe mir so bisschen gerade schlau gemacht und habe festgestellt das ich das Spiel glaube ich von vornherein falsch angegangen bin.
Ich sollte mich mal mehr in der Stadt aufhalten und bessere Zauber lernen, vorallem mehr davon.
Wie ich ja schon sagte es scheint wohl doch komplexer zu sein wie Oblivion :lol:
Serena Obscure
Newbie

Postby Rukus on 02.03.2010, 00:21:25

Du bist schon auf den Zinnen mit Cuano? Dann ist das eigentlich ne sehr einfache "F5-F8"-Geschichte. Der Rest ist dann Erdnüsse, wenn du den Elementar beschwörst. Notfalls halt ein wenig "cheaten" (via Savegame).

0. Auf leicht stellen
1. Speicherstand hinter dem Koch
2. Die Bogenschützen einzeln umhauen (Tipps gibt's massig dazu)
3. Nach jedem erfolgreichen "Weghauen" speichern (einmal nen fixen Speicherstand vor der ganzen Nummer)
4. Nach dem 6 Bogenschützen nochmal speichern
5. Die Wachen überreden
6. Klappt das nicht, neu laden, wenn du sie nicht besiegen kannst
7. Ab in den Keller und die Vier Hunde hauen
8. Den Typ einsperren
9. Die beiden Wachen wegkloppen (wie gesagt, Elementar)
10. Ich hoffe, du vergisst das Speichern nicht *g*
11. Fokusangriffe auf jeweils einen Krakenmolchtentakel
12. Morfus sind nicht so hart zu killen
13. Notfalls bei guten Kampfsituationen nen separaten Spielstand speichern
14. Krakenmolch und Skelett ausplündern, wenn du gewonnen hast
15. Freuen, dass du es doch gepackt hast und schnell neue Zauber, Sonderfertigkeiten etc. lernen und steigern ;)

Klingt etwas seltsam, aber so schwer ist das nicht. Ich hab das mit meinem Kampfmagier auch gut gepackt ohne überbordende Zauber etc.
Pssst! - Wollt Ihr einen Käsetoast kaufen?
Rukus
Aventurier

Postby Serena Obscure on 02.03.2010, 17:03:15

Ich danke dir für die detailierte Antwort :)
Ich werde das speichern nicht vergessen
Aber ich muss wirklich sagen das ich so den Eindruck habe das ich die ganze Sache nochmal neu starten muss
ich habe mich da ein wenig vertan bei den Punkten verteilen
und kann sie ja nicht wirklich rückgängig machen.
Wie schon am Anfang gesagt habe ich nicht wirklich Erfahrung bei solchen Spielen
Ist Elementarmagier überhaupt was für Anfänger?? Was meint ihr dazu???

LG
Serena Obscure
Newbie

Postby Rukus on 02.03.2010, 17:39:44

Ich glaub, das kann man so pauschal nicht sagen. Ein Pirat oder Krieger mit Schild steht auf jeden Fall länger, dafür macht ein Elementarist am Anfang deutlich mehr Schaden. Den Hammerschlag als Kämpfer-Superwaffe bekommt man halt erst relativ spät. Und der Feuergeist ist schon extrem gut. Man muss halt schauen, dass man die Gegner schnell bindet mit Forgrimm als Hauklotz und dann magisch schaden machen. Gegenstände mit AE- und AE-Reg.-Bonus sind da extrem hilfreich.

Und die Punkte, die du bis zur Zollfeste investiert hast, sind zu verschmerzen. Einfach auf ein paar Fähigkeiten konzentrieren bei allen und dann passt das schon. Gibt zur "Skillung" einige Tipps hier im Forum.
Pssst! - Wollt Ihr einen Käsetoast kaufen?
Rukus
Aventurier

Postby Dakaja on 02.03.2010, 17:40:15

Serena Obscure wrote:Ist Elementarmagier überhaupt was für Anfänger?? Was meint ihr dazu???

eigentlich schon, auch wenn du so wenig erfahrung mit "solchen" spielen mitbringst, wie du schreibst. dazu kommt leider die dsa-regel-"problematik", die manchen neuling in dieser geschichte leicht den überblick verlieren lassen und mitunter zu "verskillungen" führen.

also die schwierigkeit sehe ich eher im verständnis der spielmechanik, als am magier (den man zwar leichter verskillen kann, als einen krieger), aber wenn du schon in anderen spielen magier kennst (ganz egal, wo), weißt du eigentlich, was seine schwächen, stärken und die hauptattribute sind.
Dakaja
NPC

Postby Serena Obscure on 02.03.2010, 17:46:44

Ja mit Magiern kenne ich mich gut aus eigentlich
Ich glaube nicht das es ein Spiel gab wo ich keinen Magier gespielt habe.
Da errinere ich mich doch gerne wieder an die alte Diablo 2 Zeit. Meine Güte war das ein Gemezellen ^^
Ich danke euch recht herzlichst für die vielen wirklich hilfreichen Antoworten
LG Andi
Serena Obscure
Newbie

Postby Derpas Mata on 02.03.2010, 17:48:12

Wobei ein Magier ist zwar durch die Zauber etwas komplizierter zu skillen allerdings durch seinen magischen Rüstungsschutz (Armatrutz) robuster in Nahkämpfen wie Forgrimm in Vollpanzerung. Meine Kampfmagierin ging mit Stufe 8 im Kampf mit dem Zanz in den Nahkampf (Forgrimm half auch mit) Forgrimm wurde öfters umgerissen wie sie und auch Forgrimm bekam mehr Schaden ab. Kein Wunder. Durchschittliche Panzerung bei Forgrimm war 5 und bei meiner Magiern lag der bei 7-8). OK Forgrimm machte mit seiner Waffe dafür mehr Schaden.

Darum kann man niemanden sagen: Nimm einen Kämpfer, damit spielt es sich leichter (stimmt nur bei der Skillung) oder nimm einen magischen Charakter, damit spielt es sich leichter (dies stimmt nur bei richtiger Skillung).
Bitte lesen:
Seit 14. Juli 2011 habe ich meine Moderatorenrolle abgelegt.

Sorry, my English is terrible.

Computer arbeiten binär: Entweder sie funktionieren oder sie sind kaputt.
Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Höhlenbär on 24.03.2012, 01:05:00

Ich bin durch das Verlies geschlichen, habe aber die Halbelfe die Tür zerschiessen lassen und sie hat dann einen der flüchtenden Wächter beschossen. Die Wächter sind rausgelaufen, war der härteste Kampf bis dahin, brachte mir aber zwei Schilde. Jedoch sollte man die Treppe runterlaufen. So konnte ich zum einen Forgrimm und Cuano mit Schild ausrüsten und hatte ein Schild mit einem Wappen, was man nicht kaufen kann.
Ich sammle nämlich Schilde mit verschiedenen Wappen, Briefmarken gibts keine. :rofl:
Höhlenbär
NPC

Post a reply
10 posts • Page 1 of 1

Return to Tipps & Tricks [Am Fluss der Zeit]