Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • dtp entertainment AG dtp-Newsletter
  • Board index ‹ dtp Roleplaying Games ‹ Drakensang: Am Fluss der Zeit/The River of Time ‹ Drakensang: Am Fluss der Zeit - Allgemeines
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

Ein Patch wird kommen!

Das Drakensang-Prequel bringt euch zurück nach Aventurien. Hier könnt ihr über alles rund um "Am Fluss der Zeit" diskutieren.
Post a reply
280 posts • Page 1 of 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Ein Patch wird kommen!

Postby dtp Betty on 05.03.2010, 16:34:34

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen nach Release des Spiels waren wir ausgiebig damit beschätigt, euer Feedback zu sammeln, es auszuwerten und an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten.
Jeder potenzielle Bug wurde geprüft, jeder Wunsch reportet.

Nun ist es soweit, dass ich euch bestätigen kann:
Es wird bald einen ersten Patch für Drakensang: Am Fluss der Zeit geben.

Nächste Woche werde ich euch mehr über dessen Inhalt und einen ungefähren Release-Termin verraten.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein herrliches Wochenende in Aventurien!
Betty
Content & Community Manager
dtp entertainment AG

Alles über dtp-Games: www.dtp-entertainment.com -> jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Mehr Gray Matter? www.graymatter-game.de
Mehr Cobra 11? www.cobra11-game.de
Mehr Winter Sports? www.wintersports-game.de
dtp Betty
Legend

Re: Ein Patch wird kommen!

Postby Rallion Regenflieder on 05.03.2010, 16:38:21

Hallo Betty,

vielen Dank für die Info! Werden savegames denn kompatibel damit sein oder muss man dann von vorne anfangen?
Rallion Regenflieder
Protagonist

Postby dtp Betty on 05.03.2010, 16:39:00

Das kann ich euch alles kommende Woche verraten.
dtp entertainment AG

Alles über dtp-Games: www.dtp-entertainment.com -> jetzt auch auf Facebook und Twitter!
dtp Betty
Legend

Postby ali69 on 05.03.2010, 17:59:22

:motz:
Das ist soooo typisch! Erst vor'm WE neugierig machen, und dann auf die nächste Woche vertrüsten....

;) , Alex
:handclap:
ali69
Veteran

Postby Randamaster on 05.03.2010, 18:34:58

Sehr schön dann warte ich nun erst recht bis zum zweiten Durchgang, vielen Dank für die Info :)
Randamaster
Antagonist

• Website

Postby Rukus on 05.03.2010, 20:19:21

Öhm ... sammelt ihr noch Fehler? Ich hätte da ein paar ...

Das böse Buch (Klein von Hasingen): Es heißt "Schriftsteller", nicht "Schrifsteller" ... ;)

Buch zum Präsenz-Siegel: "eine harmlose Äußeres" ... ich hoffe, man wollte nicht die armen, armen Franzosen veräppeln

Der vermisste Magierlehrling: In einem Dialog mit dem komischen Magier (müsste der erste gewesen sein - sorry, hab den Notizzettel verlegt) kam in der ersten Antwort des Helden [...]binNAME[...] ohne Leerzeichen.

Im Notizbuch der selbigen Quest: Kohm(!) ... ob man nun Khôm oder Khom schreibt, ist ja egal, aber das H kommt eigentlich vor dem O. ;)

Und was die beiden Zwergenzwillinge angeht ... wieso wechseln die mitten im Dialog den "Code"?

Spoiler
- Noirepyh si a taerg koob. -> Hyperion is a great book.
- Eht gnidne dnik fo detnioppassid. -> The ending kind of disappointed.
- Leuqes eht teg. -> Sequel the get. (Müsste es nicht "Get the Sequel" heißen, um Sinn zu machen? *g* Ergo: "Teg eht Leuqes.")

Aber das letzte ist schon ziemlich erbsenzählerisch. ;)

Und zwei Dinge sind mir noch aufgefallen. Zum einen hatte ich bei beiden Durchläufen Grafikfehler in der Piratenhöhle. Nicht gravierend, aber auffällig. Es kamen bei bestimmten Winkeln (leider nicht einfach so rekonstruierbar) "einfarbige Dreiecke". Quasi wie Strahlen von der Charaktersicht aus Richtung fiktive Lichtquelle. Anders kann ich das grad nicht beschreiben.
Das zweite war ein Portfehler bei der Schnellreise. Da müsste ich sogar noch ein Savegame haben, aber ich weiß nicht, ob der Fehler da zu erkennen ist. Mein Magier hat einen Feuerelementar beschworen und wollte von der Thalaria zum Jagdsitz porten. Dann war der Elementar weg und musste neu beschworen werden. Beim Rückporten war er auf einmal wieder da (der neue Elementar war nicht mehr da vor dem Port).

Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter. ;)

Achja, meine Bitte, die Rätsel "heranzuzoomen", damit nicht permanent Charaktere im Sichtfeld stehen oder man nen vernünftigen Winkel hat, besteht weiter. Zumindest als Option wäre das klasse. Und "Autoloot" (zumindest beim Kräuter sammeln) wäre auch super. Leider war das nicht meine Idee. *g*

Tante Edit(h) sagt: Kann es sein, dass es eine Uhr von Ulwines Bruder zuviel gibt? Ich hab ihr in der Zollfeste eine geklaut und später noch eine von ihm bekommen.
Pssst! - Wollt Ihr einen Käsetoast kaufen?
Rukus
Aventurier

Postby wintics on 08.03.2010, 14:35:20

Es IST "Nächste" Woche :P

Wo sind die News ? *gg*

Lg
wintics
Newbie

Postby dtp Betty on 08.03.2010, 14:40:11

Die sammle ich noch.

Ungeduld, Dein Name ist offenbar "wintics"... ;)
dtp entertainment AG

dtp Betty
Legend

Postby FlashXAron on 08.03.2010, 14:55:15

DANKE für die INFO

konnte das Spiel aber gestern ohne TECHNISCHE Fehler beenden ...

einzig was mir aufgefallen ist, bei den BAUANLEITUNGEN sind einige falsch ...

zb. wieso benötigt man für 100 Feuerpfeile nur 1 Pfeilspitze (ist zwar gut für den Spieler, aber trotzdem falsch) ... in all den Bauanleitungen sind solche Gedankenfehler versteckt ... bitte durchchecken ...

ACH JA EINE BITTE, wenn man schon diese Werkbänke auf dem Schiff hat, dann sollten als Belohning ALLE KISTEN als MATERIALLIEFERANTEN berücksichtigt werden, das würde Sinn machen ... hat mich narrisch gemacht, wo welcher Rohstoff in welcher Kiste/Figur versteckt war ... ALSO Schiffswerkbanken, alle vier Kisten werden zum Bauen verwendet ... DANKE

DANKE FÜR DAS NETTE SPIEL , hat mir Spass gemacht und bei mir KEIN EINZIGER ABSTURZ !!!!!!!!!!!!!!!!!! (Habe alle Nebenquests die für Kämpfer zugängig waren gemacht) ...

Ach ja die UHR von VITO gab es 2x , wenn man diese im Inventar gewhabt hat, konnte man die 100 Dukaten nicht erhalten ... einfach EINE in die Schiffkiste und es klappt, dann kann man bei dieser Neisenbeck, dann nochmals IHR UHR stehlen, wenn diese weggeht und hat dann 100 Dukaten und ALLE BEIDE UHREN :-)

DANKE nochmals für das SPIEL !
FlashXAron
Spectator

Postby Sonny on 08.03.2010, 17:37:48

Gibt es Hoffnung, das mit dem Patch auch etwas am Interface gebastelt wird? Ich verweiße da gern auf denThread hier. Finde das Interface ja eigentlich sehr gelungen, nur für meinem Magier wünschte ich mir halt einfach mehr sichtbare Leisten, die ich dann auch frei belegen kann. Ich weiß es geht auch ohne, nur hab ich es halt gerne bequem. :mrgreen:
Sonny
Spectator

Postby hannibal555 on 09.03.2010, 05:14:46

... und ich hoffe, dass zuallererst die wirklich brisanten Bugs angegangen werden, bevor
neue Features eingebaut werden.
Immerhin haben ne menge Leute enorme Probleme mit Abstürzen.
Ich habe es jetzt unvernünftigerweise doch gewagt und mir aFdZ bestellt, obwohl die Demo nur mies lief.
Ich vertraue einfach auf den hoffentlich guten Service auch nach Veröffentlichung des Spiels ^^.
hannibal555
NPC

Postby adran darben on 09.03.2010, 08:03:59

Hallo!

Eine große Bitte an Euch, die hier auch schon einige geäußert haben:

Bitte aktiviert eine vierte Kameraposition für die EGO-Perspektive. Diesen Wunsch kann ich immer wieder auch bei anderen Spielern feststellen.

Ich finde es einfach schade, dass die wundervolle Atmosphäre dadurch gestört wird, dass der eigene Held immer "im Weg steht" und man nicht das Gefühl hat aus den eigenen Augen zu sehen. In den entscheidenen, wichtigen Momenten, kann man ja wieder in eine andere Kamera Position umschalten.

Das hat mich am ersten Teil schon gestört und hatte gehofft, dass es im zweiten Teil implementiert ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der zweite Teil noch besser gelungen ist, wie der erste.

AD
adran darben
Spectator

Postby hannibal555 on 09.03.2010, 13:30:08

adran darben wrote:Hallo!
...Bitte aktiviert eine vierte Kameraposition für die EGO-Perspektive...

Bitte nicht! :)

Ich möchte kein DSA Style Oblivion oder Fallout 3.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;).
hannibal555
NPC

Postby Schleppel on 09.03.2010, 13:53:00

Da finde ich die "schwebenden Schatten" schlimmer. Wenn man über ne Landbrücke, die über einen Fluss führt geht, wirft di Landbrücke keinen Schatten aber die Charaktere sehr wohl-> 4 Schatten im Fluss die schweben
Schleppel
NPC

Postby adran darben on 09.03.2010, 19:20:12

hannibal555 wrote:
adran darben wrote:Hallo!
...Bitte aktiviert eine vierte Kameraposition für die EGO-Perspektive...

Bitte nicht! :)

Ich möchte kein DSA Style Oblivion oder Fallout 3.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;).

Ihr habt doch eure Perspektiven schon, also gönnt uns doch bitte die Ego-Perspektive. ES IST NIEMAND GEZWUNGEN DIESE ZU NUTZEN!!!!
adran darben
Spectator

Postby Myrmidon on 09.03.2010, 19:27:44

Na Betty wie siehts denn jetzt mit dem Patch aus?
Myrmidon
Quest-NPC

Postby Piggeldy on 10.03.2010, 09:06:57

adran darben wrote:Bitte aktiviert eine vierte Kameraposition für die EGO-Perspektive. Diesen Wunsch kann ich immer wieder auch bei anderen Spielern feststellen.

Das mag ein berechtigter Wunsch sein, der ja immer mal wieder geäußert wird...

Bei einem ersten Patch, würd ich mich aber erstmal freuen, wenn er wirkliche (technische) Fehler im Spiel beheben würde und nicht lediglich "Schönheitsreparaturen" ausführen würde.
Ich würde z.B. unglaublich gerne meinen ersten Durchlauf mal zuende spielen. Kann ich aber nicht, da die Geheimtür in der Schatzkammer zwar offen aussieht, es aber nicht ist und meine Gruppe immer vor eine durchsichtige Wand läuft. Auch nachdem ich das ganze Schloss nochmal gespielt habe. Da ist mir persönlich eine Ego-Perspektive gerade mal absolut zweitrangig. So geht es vermutlich anderen Spielern mit wirklichen Fehlern (Vogt taucht nicht auf -> Jagdgebiet nicht spielbar etc.pp.) auch.

Davon, dass ich ein kleines Vermögen für eine PE ausgegeben habe, habe ich nämlich seit drei Tagen absolut gar nichts :| Und ich bin halt leider nicht in der Lage, mir meine Türen mit irgendwelchen Editoren selbst zu öffnen. Und das sollte man für ein Spiel auch nicht sein müssen.
Piggeldy
Spectator

Postby dtp Betty on 10.03.2010, 09:20:29

Myrmidon wrote:Na Betty wie siehts denn jetzt mit dem Patch aus?

Der ist gerade angekommen, um direkt getestet zu werden. :thumbup:
dtp entertainment AG

dtp Betty
Legend

Postby SpiritWolf448 on 10.03.2010, 09:23:09

dtp Betty wrote:
Myrmidon wrote:Na Betty wie siehts denn jetzt mit dem Patch aus?

Der ist gerade angekommen, um direkt getestet zu werden. :thumbup:

Rück in raus, dann testen wir alle mit. :mrgreen:
Disclaimer:
Ich schreibe hier meine Sicht der Dinge und Meinung. Es liegt mir fern, jemandem absichtlich auf die Socken zu treten. Irrtümer können auftreten. In solchen Fällen bitte ich um Berichtigung.
SpiritWolf448
Antagonist

Postby Fjolnir70 on 10.03.2010, 09:23:52

Fein. Habt ihr dazu auch Infos bekommen, was der alles macht oder ergibt sich das erst nach dem Test?
Fjolnir70
Aventurier

Next

Post a reply
280 posts • Page 1 of 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Return to Drakensang: Am Fluss der Zeit - Allgemeines