eines vorweg: Ich weiß, dass es viele Meinungen zu dem Thema "cheaten" gibt, aber dies soll ein Thread sein, der sich NICHT damit befasst, dies zu diskutieren. Jeder wie er mag, sage ich mal.
Entsprechend soll sich hier eine Sammlung von "Tipps" finden, wie man die Eigenschaften der Charaktere mehr an seine eigenen "Bedürfnisse" anpassen kann (selbstverständlich ohne Gewähr für dadurch entstehende Speicherstand- oder Spielabstürze).
Ich mache mal den Anfang mit der Veränderung der positiven Eigenschaften: Diese finden sich in der Reihenfolge, in der sie auch im Heldenbrief stehen, pro Held drei mal im Savegame. Einach die Werte in Hex umrechnen und aneinander hängen und danach suchen. Dabei sollte man (sofern dieselben Werte nicht einem anderen NPC im Spiel ebenso gelten) diese Reihe einmal für den Backup des Helden (ersichtlich aus dem ASCI Code, dort steht der Name des Helden ein/zwei Zeilen oberhalb der positiven Eigenschaften - und in diesem Fall inkl. dem Wort "backup") und zweimal für den Helden selbst finden. Bei letzteren beiden Einträge die Zeile einfach entsprechend der Wunsch-Eigenschaften ändern.
Vorsicht: Die Werte nicht zu hoch setzen (also am besten <= 18 ), da ich nicht weiß, inwiefern die sich später im Spiel noch ändern und dann Probleme entstehen (bei den alten DSA-Games war das der Fall).
Da hilft einem vielleicht schon ein bißchen weiter. LE, AP und vor allem Geld konnte ich bislang nicht lokalisieren. Weiß da einer mehr?