Skip to content

Advanced search

• dtp entertainment AG dtp - News & more
  • Board index ‹ dtp Roleplaying Games ‹ Das Schwarze Auge/The Dark Eye: Drakensang ‹ Story & Quests [Drakensang]
  • Change font size
  • Print view
  • FAQ
  • Register
  • Login

Blutberge kann nicht zaubern!!!Hilfe

Helft euch hier gegenseitig bei Story und Quests und tauscht nützliche Tipps & Tricks aus. Spoiler bitte kennzeichen!

Moderators: Derpas Mata, Fastjack, Samuels Angel, Bakhtosh, Amosh

Post a reply
17 posts • Page 1 of 1

Blutberge kann nicht zaubern!!!Hilfe

Postby Catwomen on 06.08.2009, 21:56:44

Seit ich in die Blutberge gekommen Kann meine Kladdis icht mehr zaubern Ein Bug oder was ist passiert??? Bitte hilfe :motz: Außer dem brauche ich einen Tipp wie ich die Bären auf dem Weg zum Hexentanzplatz besiegen kann sterbe dort immer wieder? :cry:
Catwomen
Newbie

Re: Blutberge kann nicht zaubern!!!Hilfe

Postby Amosh on 07.08.2009, 06:32:12

Catwomen wrote:Seit ich in die Blutberge gekommen Kann meine Kladdis icht mehr zaubern Ein Bug oder was ist passiert???

Oberste Regel, wenn man ne Frage hat: Erstmal suchen, ob jemand anderes schon das gleiche Problem hatte.
Diese Frage ist hier ein absoluter Dauerbrenner und wird jede Woche neu gestellt: Im DSA-System behindern Metallrüstungen und Metallschilde den Fluss der Magie.
Bitte lesen!
Ehrenamtlicher / voluntary Moderator
Ich bin nicht bei dtp AG angestellt. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung der dtp entertainment AG wider.
I´m not an employee of dtp. My posting does not necessarily represent the official positions of dtp entertainment AG.
Amosh
Moderator

Postby Derpas Mata on 07.08.2009, 08:00:46

Gebe Amosh in 2 Dingen recht. Es gäbe hier eine Suchfunktion und zweitens lege alle metallenen Rüstungen oder Rüstungsteile ab. Dann kann Kladdis und jeder andere Zauberkundige auch wieder zaubern.

Aber du hast ja noch ein weiteres Problem. Da bist du auch nicht allein, da es immer wieder Situationen gibt, in denen deine Gruppe an die Grenzen kommt. Dort ist dann evtl. ein strategisches Umdenken angesagt, denn nicht jeder Gegner ist gleich. Bären werfen dich z. B. bei einer gelungenen Attake gerne mal um. Das einzige was da gut dagegen hilft ist eine hohe Körperkraft. Diese könnte Kladdis mit einem entsprechenden Zauber erhöhen bzw. ginge auch über Tränke. Dann sollte deine ganze Gruppe immer nur einen Bären bearbeiten bis dieser besiegt ist und dann kümmerst du dich um den Nächsten.
Vielleicht wäre auch eine Partyumstellung nicht schlecht. Gwendala könnte einen Helfer beschwören so dass deine Party dann 5 Mitstreiter hat. Sie beherrscht auch einen Zauber, der Tiere besänftigt, so dass dich dieser Bär dann momentan nicht angreift. Rechtzeitiges heilen durch Zauber bzw. Tränke verhindert auch das sterben wie das vermeiden von Wunden bei starken Treffern. Wunden werden durch einen hohen Selbstbeherrschungswert verhindert.
Bitte lesen!
Ehrenamtlicher/Voluntary Moderator
Ich bin nicht bei dtp/ANACONDA angestellt. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung der dtp entertainment AG wider.

Windows ist wie ein U-Boot. Macht man ein Fenster auf, hat man ein Problem
Die Wege des Windoofs sind unergründlich
Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Catwomen on 08.08.2009, 23:02:20

Danke für die Hinweise des suchens hatte versucht aber wohl falsch eingeben sorry!!!Mit den Bären hat auch geklappt many Thanks für die tipps :handclap:
Catwomen
Newbie

Postby Hoberth on 08.02.2010, 06:51:30

Hänge mich mal wieder dran . . . war der erste Tread zu den Blutbergen . . .

. . . Ihr seid gemein . . . dicke Schmolllippe . . . Ihr habt gesagt, die Mama wäre die schwerste Gegnerin . . .

. . . aber von vorn: Habe meine erfolgreiche 'Ungeziefergruppe' auf einer Position umgestellt: Forgrimm soll die Küche neu renovieren, und damit die Beiden Langfinger es sich dort oben auf dem Bärenfell nicht zu gemütlich machen . . . mit Ergebnissen, die nach neun Monaten 'Hand & Fuß' haben . . . habe ich ihn mitgenommen.

Also die Elbe (Zaubern & Bogen), Amozone (Bogen & Heilen, dann Schwert & Eisenschild), Doran (Taschendiebstahl & Rapier) und mein Zwerg (Ambrust, Handwerk & Rabenschnabel)

NATÜRLICH habe ich mich auf die Seite der Hexen geschlagen, Weihwasser ohne Stress gemobst, beide Räubergruppen verprügelt, das Lager der 'Neuen' gestürmt (Kiste für die Massen an Waffen), den Naturgeistern geholfen, Kochkessel, Trollkrötenfutter, Gewürze und dann den Armreif. (In der Reihenfolge)

Heißt, ich bin links rum marschiert, nach der ersten Auseinandersetzung wollte ich nicht direkt wieder am Lager der Patrioten vorbei . . .

Dann tauchten die Probleme auf . . . zuerst scheiterte der Baumauftrag . . . da ich zu viert nicht 7-8 Gardisten schnell genug vom 2. Baum wegkriegte . . . die sind ganz schön gepanzert . . . dann 'beamten' sich zwischen den beiden Krötenteichen immerwieder 3 'normale' Patrioten aus dem Nichts ( . . . ein Stargate?) . . . überall patrollieren 3er Gruppen Patrioten durch die Wälder, metzel 'friedliche' Tiergruppen nieder . . . Konsequenz ist, daß plötzlich immer mehr aggressive Wolfsrudel auftauchen ( . . . die man aber umgehen kann) . . . die zweite Räubergruppe taucht in 3er Gruppen plötzlich im Rücken meiner Gruppe auf . . .

. . . aber das habe ich bisher recht gut hingekriegt (was den Talenten zu gute kam, Schlafzauber zB).

Doch dann soll ich die Kröte zu ihrer Hexe bringen (letzte Aufgabe), doch die ist umzingelt von ca. 8 - 10 vollgepanzerten Patrioten, davon 6 bis zu Hals . . . mit Zweihändern und magischen Schlägen . . . und ein paar Armbrustschützen, die meine Fernkämpfer beharken. Zwerg und Dieb gingen trotz 'passiv' und guter Panzerung in wenigen Runden zu Boden, wurden regelrecht zerhackt . . . die 'Hilfkröten' haben auch nicht länger gehalten . . . und dann war Schluß mit den Mädels . . . habe den Schlafzauber eingesetzt, um die Armbrustschützen auszuschalten, aber mir fehlte einfach die Zeit.

. . . irgendein Vorschlag?
Mal was Neues: Sag' mir was Du von mir denkst . . .
. . . und ich sag' Dir, was Du mich 'mal kannst!
Hoberth
NPC

Postby ali69 on 08.02.2010, 11:34:38

"andersrum" hingehen, so daß zuerst die Schützen dran glauben müssen.

oooderdu umrundest den Burgfelsen, triffst auf 'Berndrichs' Lager (bei 8 ) und hilfst ihm.

Alex
ali69
Veteran

Postby Creepy on 08.02.2010, 13:06:10

Schmeiß Dranor raus, nimm Kladdis mit. Die kann zaubern. Außerdem sollte sie ebenfalls Bogenschießen erlernen.
Die Hexe Alwene kann Deine Schützen übrigens ganz nett auf Vordermann bringen.
Bei den Bäumen solltest Du immer den Typ mit der Axt zuerst plätten. Mit den Schützen anritzen, dann Forgrimm den Rest erledigen lassen.
Und hilf Berndrich, so wie Ali gesagt hat!
Außerdem triffst Du hinter Berndrich auf die beiden Hauptstreitmächte der Räuber.

Hau rein! :D
Creepy
Aventurier

Postby Hoberth on 08.02.2010, 15:13:33

Creepy wrote:Schmeiß Dranor raus, nimm Kladdis mit. Die kann zaubern. Außerdem sollte sie ebenfalls Bogenschießen erlernen.
Die Hexe Alwene kann Deine Schützen übrigens ganz nett auf Vordermann bringen.
Bei den Bäumen solltest Du immer den Typ mit der Axt zuerst plätten. Mit den Schützen anritzen, dann Forgrimm den Rest erledigen lassen.
Und hilf Berndrich, so wie Ali gesagt hat!
Außerdem triffst Du hinter Berndrich auf die beiden Hauptstreitmächte der Räuber.

Hau rein! :D

Also Neustart in Ferdok, hatte ich mir gedacht . . . Kladdis erschien mir zu schwach, denn Dranor kommt mit der Rüstung besser klar . . . Bogenschießen kann sie, aber ich hatte sie vor allem für die Stadt gefördert (Diebstahl, Schleichen, Betören etc.) . . . mal schauen, ob Ihre Werte reichen . . . wahlweise Forgrimm, nur dann habe ich keinen Taschendieb mehr, aber mit den Beutewaffen sollte sich genug Geld machen lassen und für Schlösser & Fallen ist sowieso Zwerg Utram zuständig.
Bei Alwene hatte ist leider nicht mehr genug TP über, wollte sie vor der Burg nochmal besuchen, also spare ich vor dem zweiten Versuch bei den beiden Frauschaften.

Das mit Bendrich verstehe ich nicht, der ist doch auch ein Praiosanhänger (also gehört zu den Bösen) und die Naturgeister die Guten (weil zu den Hexen). Krieg ich dann nicht mit den Hexen Ärger?

Das eine Räuberlager hatte ich ja schon erledigt, und das 2. bewußt als AP Beschaffer links liegen gelassen . . . brauchte nur eine Kiste für die Beute . . . doof, daß im Gutshof kein Leim zu kaufen ist (Dafür 500 trockene Brötchen als Beute . . . Nie mehr Hunger, dafür riesiger Durst), habe bis hierher über 500 (+ Beute) der 800 Pfeile verbraucht und war noch nicht auf der Burg)

Mit den Bäumen . . . hm immer wenn ich kam drehten die sich schon im Kreisel, da habe ich mal lieber meine Leute draußen gehalten.

Hat denn schon mal jemand den Kampf mit den Gardisten am Froschteich überstanden?

Werde nochmal zwei/drei Versuche zwischen den südlichen Felsen aus starten und sie einzeln einschläfern . . .
. . . geht´s nicht, starte ich neu

Danke bis hierhin
Hoberth
NPC

Postby ali69 on 08.02.2010, 15:58:00

Deine Leute können ohneweiteres in den "Kreisel" reingehen.
Loggisch haben wir die "Teichpraioten" schon geschafft (siehe Tip) :mrgreen:
ali69
Veteran

Postby Derpas Mata on 08.02.2010, 16:44:12

Solange die Haupquest in diesem Gebiet noch nicht abgeschlossen ist (und das ist sie ja noch nicht) kannst du immer wieder nach Ferdok zurückkehren um dort deine Gruppe umzustellen bzw. um Ausrüstung zu beschaffen.

Außerdem habe ich nicht gelesen, dass du mit der Elfe "Hilfreiche Tatze" angewendet hast. Das würde doch einen weiteren Kämpfen auf deiner Seite hervorbringen, der dann auch Gegner bindet. Und dann immer alle auf einen! Wenn hinter dir gerade Praioten neu spawnen, dann liegt das wohl daran, dass nach interner Zeitrechnung gerade mal wieder Zeit war. Somit bist du gerade zu diesem Zeitpunkt zur falschen Zeit am richtigen Ort. Warte doch zunächst auf die erscheinenden Praioten, erledige diese. Regeneriere und setzte wieder neue Unterstützungszauber wie Armatrutz und Stärke und dann ran an den Feind.
Bitte lesen!
Ich bin nicht bei dtp/ANACONDA angestellt. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung der dtp entertainment AG wider.

Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Hoberth on 08.02.2010, 17:27:18

ali69 wrote:Deine Leute können ohneweiteres in den "Kreisel" reingehen.
Loggisch haben wir die "Teichpraioten" schon geschafft (siehe Tip) :mrgreen:

"logggggischschschschschsch", sagt der Franke, für Gott, Vaterland und den FCN :amen: und grinst sich einen . . .

:coffee: <--- brauche erst mal Dooppppping für die Hirnwurzeln . . . ping

DANN SCHAFF ICH DAT AUCH, WOLL!

Viva la republique, Viva la Romerique, :handclap:

P.S. Die Wildsau zur Unterstützung hatte nur eine unwesentlich längere Halbwertzeit als die Kröten, aber ich werde sie am nächsten Kampf VORAB beschwören, da ich ja jetzt weiß, was auf mich zukommt. Ich hoffe nur, daß sie mir nicht zur falschen Zeit die Falsche wieder aufweckt.
Hoberth
NPC

Postby Creepy on 08.02.2010, 18:18:29

Kladdis, das Schnuckelchen, braucht nicht viel Rüstung. Sie hat ja Armatrutz.
Kladdis hängt zwar kräftemäßig immer den anderen etwas hinterher, glänzt dafür aber als Allround-Talent.
Dat Mätschen kann eenfach alles!

Was meinst Du eigentlich mit dem links liegen lassen von AP-Depots? Ist es Dir zu doof für reine AP-Betankung zu kämpfen, ... oder hebst Du Dir das nur für später auf?
Ich persönlich tu für einen einzigen AP fast alles! 8)
Creepy
Aventurier

Postby Hoberth on 08.02.2010, 20:07:05

Creepy wrote:Kladdis, das Schnuckelchen, braucht nicht viel Rüstung. Sie hat ja Armatrutz.
Kladdis hängt zwar kräftemäßig immer den anderen etwas hinterher, glänzt dafür aber als Allround-Talent.
Dat Mätschen kann eenfach alles!

Was meinst Du eigentlich mit dem links liegen lassen von AP-Depots? Ist es Dir zu doof für reine AP-Betankung zu kämpfen, ... oder hebst Du Dir das nur für später auf?
Ich persönlich tu für einen einzigen AP fast alles! 8)

Ach herrje, Schnuckelchen sieht sooooooooo süß in ihrem Diebeshemd und hautenger Lederhose aus . . . es tät mir in der Seele ( . . . oder woanders . . . sagt es ruhig: MÄNNER! Phyth!) weh, sie in eine klobige, unförmige Rüstung zu stecken, möglichst noch mit bronzenem Kladeradasch außen rum. Außerdem gehen mir ihre Stoßseufzer 'etwas' auf die Nerven . . . DAS HABEN ABER DIE PROGRAMMIEREN ZU VERANTWORTEN!
War bestimmt 'ne Frau, um die Kerle mit 'nem 'Dummerchen' :angel: richtig schön zu nerven.

Spaß beiseite, dies ist ein ernstes Spiel . . .

Ich schätze mal, ich habe sie nicht ausreichend magisch hochgerüstet . . . in Ferdok ist ihr Job ein anderer, aber wie gesagt, ich werde es testen.

Solange das zweite Räuberlager noch existiert, generiert die Maschine immer wieder neue Räubertrupps, die ich problemlos ausschalten kann . . . = immer mal wieder AP's. Zumindest verwenden Programmierer aller Strategiespiele diesen 'Trick' (Gähn!). Selbst bei Sid Meier findet man diese 'Punktelieferanten' ( = nie Karte ganz erforschen und besiedeln = Barbaren), abgerechnet wird am Ende. Daß konnte ich leider auch hier bei Drakensang feststellen . . . und Derpas Mata . . . der übrigens vielzuvielzuviel Terry Pratchett liest, wie ich festgestellt habe :mrgreen: Einschub: Wieso viele Katzen? Passender wäre auf der etwas spitzen Schulter eine ca 5 - 10 cm große Gestallt mit spitzer, knöcherner Nase im Unhang mit Minisense gewesen . . . außerdem fehlt das Martiniglas Einschub Ende . . . hat dies indirekt/ungewollt bestätigt.

Auf die Idee mit dem 'mal zwischendurch heim reisen' bin ich gar nicht gekommen . . . stimmt ja der Job ist ja noch gar nicht abgeschlossen . . . und ich bräuchte gar nicht die Lagerungskiste.

Aber es fällt mir schon auf, daß ihr Beiden Euch nicht zu dem Praiosgeweiten 'Bendrich' geäußert habt . . . tze, tze, tze . . . ich muß wohl nochmal früher Testladen.

Und 'Ja' meine P&P Abenteuer waren früher auch so voller Randbemerkungen . . . und 'Ja', sie waren auch sooooo lang!!!!
Hoberth
NPC

Postby Derpas Mata on 08.02.2010, 20:23:16

*DER TOD LIEBT KATZEN*
Bitte lesen!

Derpas Mata
Moderator

• Website

Postby Hoberth on 08.02.2010, 21:02:22

Derpas Mata wrote:*DER TOD LIEBT KATZEN*

Gar nicht so einfach in GROßBUCHSTABEN zu denken & reden . . . hattest Du auch schon Deine Midlife crises :mrgreen: und liebst Stehparties . . . ganz zu schweigen von den vielen lustigen kleinen Dinge, die man mit kleinen Holzspießen an Häppchen und/oder in Gläsern tun kann . . .
Hoberth
NPC

Postby dtp Betty on 09.02.2010, 13:28:09

Haha, ich lieeeebe Pratchett!!!

Uppps... "Drei Ausrufezeichen: Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
Content & Community Manager
dtp entertainment AG

Nimm Platz auf Bettys Philosofa!

Mehr Drakensang? http://www.drakensang.de -> Ganz neu: Drakensang auf Facebook
Mehr Divinity 2? http://www.divinity2.com
Mehr von dtp? http://www.dtp-entertainment.com
dtp Betty
Community Manager

Postby Hoberth on 09.02.2010, 16:46:44

Betty, dafür hast Du doch Deine Couch . . . und wenn ich mich recht entsinne, trifft dies nur für Adoptivtöchter zu, die, neben den drei Fragezeichen, auch anfangen in Großbuchstaben zu denken . . .

. . . weil der 'ALTE' mit Burn-out Syndrom schwächelt . . .
Hoberth
NPC

Post a reply
17 posts • Page 1 of 1

Return to Story & Quests [Drakensang]